Schnäppchen-Tips

Die "Block-Inlays sind aber bissi schief ....
Vielleicht doch nur Aufkleber? ;-)
Noch so einer mit guten Augen :weird:

Da brat' mir einer 'nen Storch und die Beine schön knusprig - nur eine Vermutung:
Da schraubt einer einen (wegen dem Korea-Logo auf der Rückseite) Electra-Hals an einen California I - Body (Batteriefach-Position / PUs?), knibbelt vorn an der Kopfplatte den Electra-Schriftzug weg und tackert mit Pritt-Stift ein zurechtgeschnippeltes Sandberg Cali-Logo und Block-Inlays drauf?

Hat den schon mal wer angeschrieben?

Da brat' mir einer 'nen Storch und die Beine schön knusprig - nur eine Vermutung:
Da schraubt einer einen (wegen dem Korea-Logo auf der Rückseite) Electra-Hals an einen California I - Body (Batteriefach-Position / PUs?), knibbelt vorn an der Kopfplatte den Electra-Schriftzug weg und tackert mit Pritt-Stift ein zurechtgeschnippeltes Sandberg Cali-Logo und Block-Inlays drauf?

Das Sangberg-Logo ist original. Das ist bei den Electra ein Aufkleber.
Bei den deutschen California sind die Buchstaben aus Metallfolie. Im Vergleich sieht man das gut, das das ein Electra-Hals ist....
Screenshot_20210819-214652_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20210819-214635_Samsung Internet.jpg

Genau so isses, der Hals ist ein electra mit einem Sandberg Decal von Ebay. Das mit den inlay stickern hatte ein ehemaliger forumskollege von uns (atlas) früher auch an seinem sandi.
Dann ist der Preis schon nicht mehr ein schnapper meiner meinung nach

Krasser Preis, wenn sowohl die Anzeige, als auch der Rochen selbst echt sind. Ich kann leider weder das eine noch das andere beurteilen :ugly:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Um auch noch etwas Produktives beizusteuern:

Preis ist VB, das könnte was sein…
Die Potis und die Control Plate sind Mist, das ist schnell getauscht, der Body könnte auch hier Schichtholz sein. Nach dem Gewicht fragen und ggf vor Ort Pickup Längen messen..
Aber die Hälse der der Samick =Fenix Squier sind schön dünn und gut.

Preis ist VB, das könnte was sein…
Den kann man kaufen, der Preis ist voll angemessen, wenn man noch was handelt ein echtes Schnäppchen. So einer war mein erster Jazzbass, hervorragender Hals, Schichtholzbody was aber meiner Meinung nach wirklich keinen Abbruch tut. Gegenüber dem was ich heute spiele würde ich sagen die PU's matschen ein bißchen und würde diese tauschen, ansonsten ein hervorragender Kampfbass für die Band. Habe meinen vor einiger Zeit für 270,-€ weitergegeben, heute bereue ich das ein bißchen. Die S-Seriennummer steht für Samick, genau von denen kam mein Bass damals auch.

Edith sagt @rawlikefishrob war schneller, aber zumindest ist seine Einschätzung die gleiche. :D Da es ein Samick-Bass ist, meine ich es ist definitiv Schichtholz. Nur die seltenen Korea-Fender von denen hatten "Vollholz", aber wie gesagt, diese Schichtholzbodies von denen sind voll ok, sehr resonant.

Krasser Preis, wenn sowohl die Anzeige, als auch der Rochen selbst echt sind. Ich kann leider weder das eine noch das andere beurteilen :ugly:

Safe fake. Viiiel zu günstig, oder?!

Hat einen Knopp zuviel. Ansonsten ist es der exakte Zwilling von meinem. Meiner kommt auch aus der Zeit, und daher der Tipp - Ja auch bei Sunburst, von EBMM selbst als Auskunft erhalten - kann Spuren von Pappel enthalten. Was eben nicht leichter ist und ehrlich gesagt AUCH saugeil klingt. Oder sie haben vergessen bei meinem auch die "Wirkungen des Holzes" miteinzubauen.

Safe fake. Viiiel zu günstig, oder?!
Habe ich auch erst gedacht, die und seine anderen Anzeigen sehen aber schon sehr realistisch aus, könnte passen.
900-1000 Euro waren vor ein paar Jahren noch der Ray Standard-Kurs für Modelle aus den 90ern.
Hätte ich nicht einen anderen Plan für den Herbst, hätte ich ihn schon angeschrieben.

Habe ich auch erst gedacht, die und seine anderen Anzeigen sehen aber schon sehr realistisch aus, könnte passen.
900-1000 Euro waren vor ein paar Jahren noch der Ray Standard-Kurs für Modelle aus den 90ern.
Hätte ich nicht einen anderen Plan für den Herbst, hätte ich ihn schon angeschrieben.

Okay, krass! Ich hatte die gebrauchten Rays zuletzt immer für mehr gesehen. Dann könnte das ja ein Schnäppchen sein. :-)

Zurück
Oben Unten