Waren die denn „schlecht“? Das mit Korea steht ja auch auf der Kopfplatte. Ich habe davon halt keine Ahnung, deshalb die Frage.
Nein..
Die Hälse von Samick (S Serials), by Young Chang, unter anderem auch Fenix waren sehr schlank, mittelgut abgerichtet, hatten gern Schichtholzbodies, oder stückelige Erle und beim JazzBass zwei gleich lange Pickups.
licensed by Schaller Tuner
Dazu miese kleine Potis und eine Sonderbare Control Plate Form. Dazu ein einlagiges Schlagbrett aus plastik.
Die Precis hatten ebenso miese Pickups und miese Potis.
Die V Serials waren von Vester. Billigere Tuner, oft schwere Esche Bodies, Keramik Pickups. (V) haben auch Korea Fender gebaut. Die Fender hatten bessere Elektronik.
Aber da war mehr kompatibel.
Irgendwann gab es Squier Pro Tones mit VN Serials, gute Bässem vor allem der 5er Preci soll gut gewesen sein und der PJ, der ich hatte war auch gut, aber schwer.
Dann gab es noch CN, Core Tek Nienties: Auch hier gab es Fender und Squier, beides so la la, irgendwie gibt es mehr Fender von Core Tek. Auch hier oft miese Pickups, Verarbeitung bei CoreTek war m.E. nach die schlechteste...Gräßliche Farben, wie leuchtendes Rot, uni Blau....
Die Samick E Serien waren fast noch die besten, dann Squier Pro Tone mit VN Serial.
Alles andere kann aber nicht mit VM60, VM70, CV Serien mithalten, da würde sogar
ich eher nen neuen Kaufen oder gebraucht aus neuen Serien für umme 300..