Schmerzen an Fingerkuppen - was tun?

Flow*Records

Member
Bassix
ß162
Hi Leute,

ich hatte in der letzten Woche 2 Gigs und heute schon wieder und meine Fingerkuppen an der Schlaghand tun einfach furchtbar weh bei jeder Berührung.
Was kann man denn dagegen machen, dass es heute abend wieder geht?

Schonmal vielen Dank,
Candle

Tja,..........Üben, Üben, Üben........
An der Schlaghand?? Wie sehr haust Du denn da rein??
An der Greifhand könnt ich schon eher verstehen.
Also: Versuchs mit einem weichen Plectrum;-)

hatte ich auch schon, ich kenn das allerdings nur, wenn man zum beispiel ne neue technik übt und halt stellen beansprucht, die man sonst nicht benutzt beim spielen, beim double-thumbing hab ich mir auch die ein oder andere blase geholt. aber wenn du nur normal gespielt hast, hast du's wohl einfach übertrieben. also wie schon gesagt, abwarten oder zum plek greifen. [xx(]

bei mir geht`s auch immer mit Mandelöl, einfach einreiben. Aber das hilft nur bis zu einem bestimmten Punkt ;-))

Das kenne ich. Da musst du ein bischen zurückstecken. Schlimm ist das besonders dann, wenn man noch einen Gig hat nachdem die Fingerkuppe schon offen ist.
P.S.: Es gibt Salben, die helfen, beispielsweise Voltaren oder Bepanthen.

Gute Besserung übrigens

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das problem habe, dann an der Greifhand. bei mir hilft da eigentlich nur pause und schauen das nächste mal etwas "sensibler" und "kraftloser" zu spielen. Geht halt nicht bei jedem Musikstil, ich spiele mittlerweile einfach im allgemeinen "leichter" und dreh den Amp was mehr auf. Habe so auch noch nie Probleme gehabt, wenn ich mal längere Zeit nicht gespielt habe und es dann von der Länge des Probens übertrieben habe, dann habe ich schon eher Muskelkrämpfe

Bin zwar nur Anfänger....
aber das kenne ich da ich oft überteibe .... mit dem Üben...
bei mir geht`s auch immer mit Pferdesalbe auch bekannt unter Xuc Salbe, einfach einreiben.
Naja außer es wurden Blasen... da habe ich immer gewartet ... meinen Fingern erholungspause gegeben..

Zurück
Oben Unten