Du gehst vom Bass über die Palmer in ein Pult, das über ein Netzteil betrieben wird. Es gibt in Deinem System keine richtige Masse, deshalb brummt es. Versuch mal ein Klinkenkabel in eine der Buchsen des Pults (vorzugsweise ein Eingang, den Regler des Eingangs au null drehen) zu stecken und den Stecker am anderen Ende mit dem Ring (dem unteren Teil des Steckers, nicht mit der Spitze) an ein blankes Rohr an der Heizung zu halten. Wenn das Brummen dann weg ist, hast Du den Fehler gefunden.
So, bin vorhin erst zum testen gekommen.
Leider hat es nicht so recht funktioniert.
Also vielleicht ein bisschen Besserung, aber eher homöopathisch.
Aber vielleicht auch nicht optimal getroffen....
.
Was mir immer noch schleierhaft ist, die einzige Besserung ist, wenn ich metallische Teile des Basses großflächig berühre!?!?!
Sprich, Potis, das Ende wo die Seiten eingehakt werden, oder großflächig um den Hals fasse, damit quasi alle Saiten berühre und leicht an den Hals drücke.
Kann es sein dass der Bass das Problem ist....?!?
Wobei dann müsste es ja über den Fender auch so sein....
, also eigentlich kann das nicht die Ursache sein.
Und nur über den Palmer geht's auch, aber auch nicht 100% ruhig. Und irgendwie finde ich es auch eigentlich fast bissl leise über den Palmer und Kopfhörer, obwohl der ja ordentlich verstärken sollte.... vielleicht die Kopfhörer...?!?!
Aber da habe ich auch zwei verschiedene probiert.
Naja gebe meinen Plan langsam auf..... Habe keine Idee mehr.....dann wird's wohl nichts mit im Keller zusammen spielen.....