Schaufensterbummel...

vb

18jähriger Bassicer
Bassix
ß17.100
Träumen und planen darf man ja...

Was meint ihr, wäre als neues Equipment eine FMC 2123 und ein Genz Benz Streamliner
eine gute Kombi für Rock und Blues?

Oder doch eher der Carvin BX 500?

Oder doch die GK 212 Neo II?

Als erstes jedenfalls die Box... welche nur?

Viele Grüße

vb

Mein persönliches Blues- und Rock-Team:
- Mywatt 200
- Genz Benz Neox 212T

Mit der FMC 2123 bist Du schon mal gut bedient. Beim Amp kenne ich keine brauchbare Alternative mehr, seit ich den Mywatt habe...

Hoi,

der Streamliner ist ja noch nagelneu, aber hochinteressant.

Ansonsten 2x12 ist eine gute Wahl für Blues/Rock.
Bei FMC/Basstowen/SAD usw hast du halt den Vorteil, das Du die Box mit den Machern im Kontakt abstimmen/customizen kannst - eine super Sache.

Servus !

Meinereiner hat ja die FMC 2123 und den Carvin BX 500 und ist seeehr zufrieden (wir spielen auch Cover, aber mehr rockigeres als Blues) !
Beide Teile sind sehr direkt und bringen den Soundcharakter deines Basses neutral und unverfälscht rüber. Das kann ein Vorteil, aber auch ein Nachteil sein. [ooo]
Den Streamliner und die GK 212 habe ich jedoch (noch) nie antesten bzw. damit vergleichen können.
Auch den Mywatt nicht...

Beste Grüße
Meinereiner

PS.: ein herzliches Servus an alle Basser/innen !!
...jetzt (nach ein paar Jahren des Nur-Lesens) hab ich doch noch meinen ersten Beitrag geschafft [:-P]

... nachdem die FMC 2123 hier überall so gelobt wurde, habe ich mir eine in der Neo zugelegt und bin sehr zufrieden. Die Box kann eigentlich alles, ist jedoch in der Grundauslegung eher neutral eizustufen...
Den Streamliner konnte ich bisher nur einsam und verlassen auf der Musikmesse betrachten, aber nicht antesten...macht aber einen sehr wertigen Eindruck. Ich könnt mir sehr gut vorstellen, dass das gut zusammenpasst.

Deine Überlegungen sind schon ganz gut. Welchen Amp und welche Box und wählst ist letztlich Geschmackssache. Wenn du wirklich rocken willst, würde ich aber eine 4*12er empfehlen.

2 x 12er ist für die gewünschte Richtung immer in Ordnung, und stimmt eine 4 x 12er rockt richtig... ich spiele eine 4 x12er FMC und den Mywatt 200... Rockmonster ! Als Hybridbox (damals Empfehlung vom FMC Hans) mit 2 Ferrit und 2 Neos, druckvoll mit ausreichend Höhen und gewichtmäßig ein guter Kompromiss... und nicht wirklich viel größer als eine 4x10er...
Habe erst vor kurzen einen Direktvergleich mit meinem Bass, und ein und den Selbem Amp machen können:

1 x 15
2 x 10
4 x 10
2 x 12
4 x 12

der Vergleich hat mich sicher gemacht: 4 x 12 rockt ! aber 2 x 12 ist sicher die beste Alternmative dazu.

Frei nach Horst Schlemmer: ich hab´zwar Rücken, aber guten Sound ;-)

@energy: meine 1x12er geb´ich aber auch nicht wieder zurück, doch manchmal angenehm, wenn der Roadie frei hat ;-)

4 mal 12 übereinander bringt bündelung +1

würde gerne meine NEO GK 212 II gegen eine FMC vergleichen hat wer eine im raum züri?
gruess, roland

Ich würde mir ja 2x 2x12 Neo's von FMC bauen lassen, die gibts ja auch mit 800W RMS. Dann hättest du für jede Lautstärkensituation das passende Schlachross um deine Mitmusiker zu übertönen. :-)

Zurück
Oben Unten