was heisst Pfund für Dich?
Pfund heißt 500 Gramm für mich, oder ein bischen mehr von allem als ein Standard Mexikaner
Jazz Bass in den ich die Schaller mal gegen die Fender Werks PUs geschraubt habe, aber da es
immer ne subjektive Kiste bleiben wird hilft dir das nicht viel weiter, denn ich kenne ja deine
Hörgewohnheiten nicht.
Allgemein gesagt fand ich den Unterschied nicht so gravierend, dass mir das als AHA-Effekt in
Erinnerung geblieben wär... doch das ist oft so, da der Wechsel von PUs die ähnlch aufgebaut
sind weit weniger Effekt hat als erhofft und Saitenwechsel meist mehr "staunen" und AHA ver-
ursacht, wie auch und das ist kostenfrei einfach mal den PU-Saiten-Abstand zu verändern.
Ich will den offenen Schmatzesound nicht verlieren.
Wenn der vorher geschmatzt hat, wird er das auch mit den Schaller tun.... da hätte ich wenig
Sorge.
Wenn sie in Summe etwas mehr Lautstärkee über den gesammten Bereich bringen, ist es OK.
Ist eher ein Nebenschauplatz, denn es gibt ja meist Gain/Vol am Amp bzw. Preamp & Co, doch
untermotorisiert sind die Schaller auf gar keinen Fall.
Sie sollen eben hochauflösend sein und nicht nur "Bumm Bumm"
Keine Bange, der kann mehr als nur Bumsen und der Sound war definiert für meine Empfinden
bzw. kein "Bumm Bumm" only.
Bau die ein, probier´s aus... du hast im Anfangspost gefragt ob die Schaller was taugen und für
mich tun sie das.... der Rest ist Geschmackssache.... mir hat das Modell gefallen, aber ich hab
mich dann doch für die JBX entschieden, wegen der Humbuckeroption im Singlecoilformat und
die klingen tatsächlich etwas anders, weil sie Keramikmagnetbalken unter der Haube haben.
Edit...
Ist dein Sire noch original bestückt und verdrahtet, oder hast du schon was anderes probiert ?