Dokumentiert habe ich den Prozess nicht, fasse es aber mal zusammen:
Bei meinem Sire V7 war mir die Saitenlage in den oberen 5 Bünden zu hoch. Habe es hin und her mit dem Halsstab versucht, was zwar etwas brachte, dann aber wiederum Probleme in der Mitte des Halses verursachte...
Hatte den Sattel gar nicht auf dem Schirm und letztlich war das genau der Punkt, an dem ich ansetzen musste.
Also Hals leicht gekrümmt eingestellt (erfahrungsgemäß vertragen und brauchen einige Bässe mehr, andere weniger Krümmung), Saitenlage passend eingestellt, Intonation, das gleiche Spiel zur Feinabstimmung erneut.
Anschließend die Kerben vorsichtig gefeilt, ab einem bestimmten Punkt immer wieder die Saiten wieder drauf, Spielgefühl gecheckt bis es mir gepasst hat.
Das Problem mit dem Schnarren bei gleichzeitig hoher Saitenlage in den tiefen Bünden hatte ich auch leicht. Denke es lag daran, dass ich zu viel Kraft beim Greifen aufwenden musste.
Würde daraus aber nicht zwingend schließen, dass du ähnlich wie ich dran gehen musst.
Schau mal was die Bundstäbchen sagen, da können dir aber andere Member besser weiterhelfen als ich.
Wüsste z.B. nicht ob die Wippprobe bei komplett geradem Hals, oder beim realistischen, spielbereiten Setup gemacht werden sollte