oder floaten lassenDie Brücke sollte man auch besser festschrauben…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
oder floaten lassenDie Brücke sollte man auch besser festschrauben…
Es ist noch frühDie Brücke sollte man auch besser festschrauben…
Weiß ich alles, aber wenn Du die Verklebung lösen musst, dann hast Du dieses gummiartige Zeugs auf den Flächen, wo Du wieder was kleben willst, und das geht nicht gut wieder weg. Mit der Pattex-Standardmethode hast Du auch das Problem, dass Du diesen elastischen Film gleich zwei mal zwischen Sattel und Halsoberfläche hast. Wenn Du es nass zusammensetzt, kannst Du die Dicke des Films wenigstens zu nahe Null bringen. Ich will unterm Sattel genau nichts haben. Gebe ich nach dem Einsetzen und Anpressen Sekundenkleber an den Spalt, füllt dieser genau die Kapillaren und Freiräume aus, wo nicht satt Material auf Material liegt, dazu ist er nicht elastisch sondern wird sehr hart. Ich mache das so, weil ich keine elastischen Materialien zwischen Sattel und Holz haben will. Ob man das hört, weiß ich nicht, aber ich kann es eliminieren, indem ich den Sekundenkleber nehme. Da muss ich mir keine Birne mehr drum machen. Aber jeder so, wie er will…Pattex würde ich auch nicht benutzen, um einen Sattel festzukleben. Wobei bei Pattex die Schmiererei an der falschen Anwendung liegt. Es ist nicht so, dass viel viel hilft. Die kluge Hausfrau liest die Anwendungshinweise, trägt Pattex beidseitig dünn auf, lässt gut ablüften, mindestens 10 Minuten (die Oberflächen müssen sich trocken anfühlen) und presst die Teile fest zusammen. Die Belastbarkeit der Verklebung ist vom Pressdruck abhängig. Da schmiert nix. Aber wie gesagt, für die Fixierung eines Sattels am Bass für mich nicht das Mittel der Wahl.
Und einmal sogar "Pritt-Stift".Wir nähern uns einem neue Rekord. Wie oft kann das Wort "Pattex" in einem Instrumentenbau-Thread verwendet werden?
Der hat hier, im Gegensatz zu Pattex, eine AufenthaltserlaubnisWurde Sekundenkleber schon erwähnt?