Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
weil der überwiegende teil der menschen dumm ist.Das wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben.
Das ist völliger blödsinn.weil der überwiegende teil der menschen dumm ist.
Im engeren Sinne bezeichnet Dummheit die mangelhafte Fähigkeit, aus Wahrnehmungen angemessene Schlüsse zu ziehen beziehungsweise zu lernen.
und wenn man etwas nicht richtig versteht, dann glaubt man zu verstehen, wie du sagst, und ersetzt mittelfristig "Glauben" durch "Verstehen". Und in den asozialien Medien finden sich immer genügend andere Nicht-Versteher, die einen in seinem Glauben bestärken und bestätigen.Ich lese gerade "Schnelles Denken, langsames Denken" von Daniel Kahneman. Eines seiner Themen ist, dass wir dazu neigen, bei komplexen Problemen, die einen höheren Denkaufwand erfordern, das Problem durch ein einfacheres zu ersetzen, zu dem man schon eine fertige Antwort parat hat.
das denk ich mir auch immer.Aber so unglaublich dumm?
anders gesagt: ich kenne die Antwort auf die Frage nicht, dann probier ich mal die schon lange bei mir in der Schublade rumliegenden Antworten durch, für die mir die Fragen fehlen. Vielleicht passt ja was oder kann passend gemacht werden....In Foren kann man die Substitution eines Problems durch ein einfacheres oft schon fast modellhaft beobachten, manchmal auch bei bassic:
"Ich suche ein leichtes Zerrpedal, um meinen Sound etwas anzuknuspern, der Amp klingt mir zu clean. Habt ihr eine Empfehlung?"
"Das liegt nicht am Amp, du brauchst 'nen Prezi!"
"Wahrscheinlich ist dein Bass aus Linde und mumpft..."
"Ein Markbass-Amp kann nicht knuspern, das weiß jeder."
"Aber ich spiele gar keinen Markbass?"
"Sag ich doch!"
"Für cleanen Sound nur Glockenklang, und nichts anderes!"
"Hans hat eine geile 14er im Programm..."
Da hast Du einen genz zentralen Punkt der Problematik getroffen: fehlende Medienkompetenz.das denk ich mir auch immer.
Ganz hart ist auch die nicht vorhandene medienkompetenz. (die schwiegermutter kann nicht mal geld bei der bank abheben) wo hätten sie es auch lernen sollen. da sitzen die 60 jährigen mit ihrem smartphone im garten und schauen sich permanent müll an und merken nicht mal wie sie sogar finanziell ausgenommen werden. das produkt xy vergiftet dich, kauf lieber diese produkte xy.... nicht auszuhalten
Lautet diese Antwort "Preci"?Ich lese gerade "Schnelles Denken, langsames Denken" von Daniel Kahneman. Eines seiner Themen ist, dass wir dazu neigen, bei komplexen Problemen, die einen höheren Denkaufwand erfordern, das Problem durch ein einfacheres zu ersetzen, zu dem man schon eine fertige Antwort parat hat.
Für mich funktioniert nur mit den Schwurblern, die man im seinem Leben als Kontakt nicht vermeiden kann, auszumachen, dass man im Gespräch solche Themen komplett ausklammert. Eine Einigung gibt es nicht, man kann sie nicht überzeugen, es gibt bei diesen Themen immer Streit und es bleibt jedesmal das schlechte Gefühl übrig, das sich immer mehr aufbaut. Die Menschen mit ihren guten Eigenschaften treten immer mehr zurück und früher oder später ist das Verhältnis so kaputt, dass man sich nicht mehr treffen mag.der ganze rechte Müll kommt ja auch dazu
Meine Fresse....falls es hilft: mein Schwiegervater ist auch ein heftiges Kaliber (würde zu privat werden, da ins Detail zu gehen), wäre mir meine Frau nicht so extrem wichtig, hätte das vor ein paar Jahren auch Potential gehabt, die Beziehung heftig belasten zu können... Man findet halt Kompromisse und hält es aus. Man wird darin auch mit den Jahren Profi. Wir sind bei: 3-4 Mal im Jahr für 1-3 Stunden und es klappt sehr gut. Meine Frau schockt da übrigens sehr wenig...was eigentlich alles sagt.vergiften unsere kinder weil wir sie im sommer mit sonnencreme einschmieren.