Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also, der Typ kam tatsächlich pünktlich (!) und hat den Wagen mitgenommen - nach Mainz. Abends hat er noch geschrieben, dass alles gut gelaufen sei...Mal sehen, morgen will einer kommen, 200 km mit den Öffis, um dann mit dem Auto auf eigener Achse heimzufahren (hoffentlich macht der alte Herr nicht schlapp unterwegs). Jedenfalls hat er nichts davon erwähnt, dass er ein Rückfahrticket gekauft hätte...
Immer noch besser als 2,95 Euro für eine dünne Scheibe stundenlang warmgehaltenen Leberkäses auf einer Gummisemmel.3,50€ für ne belegte Semmel.
Ja, im Prinzip hast du recht.Widerspruch, sehr geehrter @Geosammler! Die meisten Dinge, die wir kaufen, sind immer noch viel zu billig.
Wären bei den meisten Sachen auch faire Arbeitsbedingungen und Umweltkosten eingepreist, wären sie noch teurer.
Wir machen gerade ein bisschen eine Marktbereinigung durch, es gibt einfach einige Dinge nicht mehr, andere werden teurer. Das Ziel könnte sein, dass wir vielleicht weniger konsumieren und die Arbeit und die Dinge, die wir bezahlen, auch mehr wertschätzen.
Ich denke da zum Beispiel auch an die Menschen, die seit Jahren in der Pflege unterbezahlt und überlastet gearbeitet haben. Der Aufschrei erfolgte erst, als sie erstmals "plötzlich" fair bezahlt werden sollten.
Dennoch Dir einen guten Appetit!
dann käme vermtl. noch 1,50 Eu oben draufmöchte ich den Belag deckend über die ganze Semmel, und nicht nur partiell...
Ja, und wenn man das alles ein bisschen auseinander zieht, schaut es auch deckend aus... Aber das ist irgendwie aus der Mode gekommen... Wenn eine Semmel gut belegt ist, und auch was drauf, dann zahl ich da auch gerne mal 4€ dafür, aber so...Es sind drei Scheiben Käse, zwei Scheiben Schinken, und dann noch etwas Ei, Gurke, Salat und Tomate!
Alter ...
Es ist weniger der Preis, als vielmehr die Präsentation, also, eigentlich auch der Preis. Aber auch die Präsentation...Ist Dir die Schrippe zu teuer?
Ich verstehe Dich ja. Man ist unterwegs, hat Kohldampf, findet etwas "Potentielles" und dann ist es unverschämt teuer und dazu unterhalb der Anforderungen. Das ist Scheisse!Es ist weniger der Preis, als vielmehr die Präsentation, also, eigentlich auch der Preis. Aber auch die Präsentation...
Ehrlich?Aber entweder wollen wir faire Entlohnung für alle, oder wir wollen biligen Konsum.
Da gebe ich Dir eigentlich recht, wundere mich aber trotzdem wenn ich die einfachen Arbeiter ihren gefühlten Wocheneinkauf an der Tanke machen sehe. Bestimmt nicht alle, doch auch nicht wenige.Ein normaler Arbeiter kann es sich eben nicht leisten, dass ein anderer Arbeiter ihm einen Alltagssnack verkauft.
das stimmt, da sollte ein Umdenken einsetzen.Das wird DIE entscheidende Frage der nahen Zukunft. Wollen wir diese Fairness wirklich und ertragen es kein Smartphone mehr zu haben, den Fernseher wieder 15 Jahre lang zu nutzen und KEINE Imbissschrippe mehr zu essen, oder kommt da nicht plötzlich doch wieder das Arschloch raus und wir finden prekäre Einkommen auch im eigenen Land und Armut aus Arbeit eigentlich sehr akzeptabel angesichts des Sommers auf Malle und dem Winter in der Aprè Hütten?
Das wird DIE entscheidende Frage der nahen Zukunft. Wollen wir diese Fairness wirklich und ertragen es kein Smartphone mehr zu haben, den Fernseher wieder 15 Jahre lang zu nutzen und KEINE Imbissschrippe mehr zu essen, oder kommt da nicht plötzlich doch wieder das Arschloch raus und wir finden prekäre Einkommen auch im eigenen Land und Armut aus Arbeit eigentlich sehr akzeptabel angesichts des Sommers auf Malle und dem Winter in der Aprè Hütten?
Hatte ich als Selbständiger auch nur in guten Jahren. Also irgendwann lange vor Corona.Was ist denn so "menschwürdig"? 2000 netto?
Normalerweise macht mir meine Frau ein leckeres Vesper... Einmal hat sie sich sogar Abend um neun hingestellt, und hat ein Schnitzel gemacht, damit ich ein Schnitzelsandwich mit auf die Arbeit nehmen konnte... Die gute...das käse sieht schon etwas angegammelt aus, und von streichfett ist auch nicht viel zu sehen, aber immerhin das salatblatt steht noch stramm.
...
und wenn du selbst ein brötchen schmierst und mitnimmst...?
... obwohl, der bäcker soll ja auch nicht pleite machen...
ah, jetzt verstehe ich das besser. du bist diesbezüglich verwöhnt und nicht gewohnt, straßenbrötchen zu kaufen...Normalerweise macht mir meine Frau ein leckeres Vesper... Einmal hat sie sich sogar Abend um neun hingestellt, und hat ein Schnitzel gemacht, damit ich ein Schnitzelsandwich mit auf die Arbeit nehmen konnte... Die gute...
Aber gestern war keine Zeit dafür...
Ja, wahrscheinlich...ah, jetzt verstehe ich das besser. du bist diesbezüglich verwöhnt und nicht gewohnt, straßenbrötchen zu kaufen...