Sandsack Thread

Seit Dezember will ich mal zu Beyers nach Bochum, hab's aber nie rechtzeitig aus dem Büro geschafft (Wochenende fällt flach, bin Pendler). HEUTE KLAPPT ES, LETZTES MEETING ENDET UM 17:00

Und prompt stelle ich fest, dass ich meine EC-Karte nicht finde 🏴‍☠️

Hmmm, wie alt ist Dein Vehikel? Bei neumodischen machen die das teilweise selbständig... |)
2012, Mercedes C200T, der klappt die leider nicht selbstständig ein....
Dann Klapp den Spiegel doch Abends selber ein. Wenn Du Glück hast, ist er dann am nächsten Morgen ausgeklappt...
Die Idee ist eigentlich garnicht schlecht!
Es ist ja so, ich parke vor dem Haus (Quartierstrasse, verkehrsberuhigt mit versetzt Bäumen in der Strasse) am Strassenrand, extra immer mit Platz, dass auch ein Kinderwagen für Zwilinge gut durch kommt... trotzdem ist das für irgendjemand da draussen scheinbar zu wenig Platz um vorbei zu gehen... wenn ich aber noch weiter weg parkiere, dann wird es für den Durchfahrverkehr langsam etwas eng...

Am besten stellt man das Auto gar nicht an die Straße. Privat und Beruflich nur auf umzäuntem Privatgelände. Wenn beides nicht vorhanden ist, kann man auch Plan B anwenden - Auto schon beim Kauf so auswählen, dass Dellen und Kratzer bereits vorhanden sind. Dann kann man seine Hütte sorglos an der Straße, auf Parkplätzen, vor Supermärkten abstellen und muss sich nicht über die Pisser ärgern, die Schäden an Fahrzeugen verursachen.

sich nicht über die Pisser ärgern, die Schäden an Fahrzeugen verursachen.
Schäden sind es ja keine... nervt aber trotzdem.
Ja ich hätte einen Parkplatz... dieser ist aber ziemlich steil / schräg und ich mag das nicht so wenn immer die Handbremse angezogen werden muss! Das Handbremssystem ist bei Mercedes wirklich schlecht! Das geht sowas von schnell fest... echt eine Fehlkonstruktion!
Wenn es dann noch kalt ist, ist es nochmals schlechter... und wenn es über nacht mal schneit, dann hab ich keine Chance meinen Parkplatz zu verlassen... ausser ich schippe Schnee, streue Salz und lade was schweres in den Kofferraum.... darum am Strassenrand.

Schäden sind es ja keine... nervt aber trotzdem.
Ja ich hätte einen Parkplatz... dieser ist aber ziemlich steil / schräg und ich mag das nicht so wenn immer die Handbremse angezogen werden muss! Das Handbremssystem ist bei Mercedes wirklich schlecht! Das geht sowas von schnell fest... echt eine Fehlkonstruktion!
Wenn es dann noch kalt ist, ist es nochmals schlechter... und wenn es über nacht mal schneit, dann hab ich keine Chance meinen Parkplatz zu verlassen... ausser ich schippe Schnee, streue Salz und lade was schweres in den Kofferraum.... darum am Strassenrand.

Hol` Dir einen G Ländewagen. Feststellbremse am Berg ist ein Muß. Die Parksperre der 7-G-tronic kann größere Belastungen nicht so gut ab.

Drum möchte ich im ebenen parkieren, brauche keine Feststellbremse und dann macht sie auch keine Faxen.

Sind das jetzt schon Luxusprobleme. Ich hab immer das Problem das Randscharf zu bekommen...

Nachdem sich vorhin grad der letzte Headhunter Kontakt erledigt hatte, kam umgehend ein neuer.

Voll toll: Jetzt hab ich heute Nachmittag endlich die White Nylons auf den Grätenfreien gezogen und was sagt die A-Saite beim ersten Stimmen? Twäng!
Thomann sagt dazu: "Bitte schicken Sie uns ein Foto davon."
Jetzt darf ich wahrscheinlich nochmal 6 Wochen auf ne neue A-Saite warten.

Nachdem sich vorhin grad der letzte Headhunter Kontakt erledigt hatte, kam umgehend ein neuer.
Und jetzt wirds albern. Denn nachdem mich besagter Headhunter dem suchenden Unternehmen vorgeschlagen hat, fordern die von mir eine Begründung, warum ich an dem Unternehmen interessiert bin.
Ich glaub, die haben da was grundsätzlich falsch verstanden. Wenn sie die Stelle nicht besetzt kriegen und nen Headhunter anheuern, sollten die mir begründen, warum sie an mir interessiert sind und nicht umgekehrt.
Ernsthaft: Das Unternehmen ist mir doch scheißegal. Die suchen jemanden mit meinen Qualifikationen. Können sie haben, da die Bedingungen passen. Aber warum soll ich mir jetzt noch irgendwelche Lügengeschichten aus den Fingern saugen?

Sehe ich genauso, der Headhunter und der Arbeitgeber müssen mir erst mal das Unternehmen schmackhaft machen, damit ich das Risiko eines Jobwechsels eingehe. Hört sich arrogant an, als Softwareentwickler bin ich aber nun mal im Moment in der besseren Position.

Bei uns wird der/dem Bewerber/in erst mal das Unternehmen mit allen Vorzügen vorgestellt, dann prüft man ob die Person zum Unternehmen passt und ob Interesse am Job besteht. Auf der einen Seite vor Fachkräftemangel ächzen und sich dann so zu verhalten kann ich nicht verstehen, ist mir aber oft genug passiert.

Zurück
Oben Unten