Sandberg Marlowe DK nicht wirklich zufrieden !

Aber was meint ihr dazu.
Das du noch in der Findungsphase bist, die so manchem von uns einen Haufen Geld gekostet hat, bis man gemerkt hat, worauf es ankommt.
Und das es Zeit ist, etwas übers das Setup, die Pflege und das Instrument Bass im allgemeinen zu lernen. Dein Bass ist gut, kann rocken und sollte stimmstabil sein. Wenn nicht, liegt der Fehler nicht am Bass selbst...
Und bevor du den nächsten Bass kaufst/bezahlst, nimmst du den erstmal mit zu einer Probe. Nichts ist ätzender, als wenn der neue Bass gleich bei der ersten Probe nicht klingt...

Nachhilfe in Sachen Bass-Setup bekommst du sicher von einem Member aus deiner Nähe hier in Forum...

Ich habe unter anderem einen Sandberg Electra VS 4. War zu Beginn schon sehr zufrieden . Wurde dann bei Bassline eingestellt ,Bünde abgerichtet und was man so machen kann. Seitdem der Bass überhaupt . Output genug und super bespielbar. Nichts schnarrt oder stört mehr. Einfach Spielfreude pur. Ich würd dem Marlowe noch eine Chance geben. Wenn es am Aussehen liegt, verstehe ich dich voll und ganz. Habe einen Top MuMa SUB Amerika verkauft weil ich mit der Farbe nicht klar kam. Hatte den Eindruck das ich auf dem nicht spielen kann. Was für ein Blödsinn.

Bis dato war der Marlowe der einzige Sandberg, der mich begeistert hat.
Ich würde dir raten ihm noch eine Chance zu geben und den Bass von einem der Kollegen einstellen zu lassen; oft haben kleine Änderungen große Auswirkungen.

Doch ... leider !

Hat der Marlow DK nicht eine etwas weiter zur Brücke sitzenden PU als ein 70er ??

Heißt das, dass Du auch schon schlechte Erfahrungen mit Sandberg gemacht hast? ... der versetzte Tonabnehmer hat ja nichts mit mangelhafter Verarbeitung zu tun - eher damit, dass @ede65 bei seinem Marlowe den Punch vermisst ...

hab jetzt doch ein paar interessante Tauschangebote

du wirfst die flinte vielleicht zu schnell ins korn. geh zu preci78, der ist ein netter kerl mit viel ahnung, süppel ein bier mit ihm und schaut euch mal an, was an der kiste noch geht. gerade die 70er jazzbässe sind tricky, und wenn der marlowe den steg-pu noch weiter hinten hat, könnte das die nicht gerade einfache einstellbarkeit erklären.
ich hab einen jazzähnlichen bass mit 70s spacing und wundere mich immer wieder bei jedem saitenwechsel, was da anders wird. von kellertiefem bumm bis britzelhöhen hab ich schon alles erlebt - und die für mich optimalen saiten hab ich für das gerät noch nicht gefunden.

also nochmal Klartext
der DK ist von der Verarbeitung her einfach Top
Bünde, Hals und Spaltmaße sind wirklich Oberklasse
Bespielbarkeit Halsfeeling einfach Sahne.
Mich stören einfach Kleinigkeiten das ist wahrscheinlich jammern auf hohem Niveau. Vielleicht behalt ich ihn und hole mir einfach noch nen gut gebrauchten Preci dazu

Heißt das, dass Du auch schon schlechte Erfahrungen mit Sandberg gemacht hast? ... der versetzte Tonabnehmer hat ja nichts mit mangelhafter Verarbeitung zu tun - eher damit, dass @ede65 bei seinem Marlowe den Punch vermisst ...

Ich direkt nicht, da ich nicht auf Sandberg stehe.
Ein Freund hatte sich mal einen Taylor "schneider" lassen und war höchst unzufrieden für den damaligen Preis. Er sagte, das war kein Vergleich zum Ausstellungsstück, den er in der Hand hatte. Der ist ziehmlich schnell wieder gegangen.

also den marlowe den ich in koeln mal angespielt habe hat mir sehr gut gefallen....
haette gerne einen... @ede65 kommst du auch an das stuttgarter bassic treffen...?
GROOVY HUGS
m.

Zurück
Oben Unten