Sandberg-Frust

Dafür bist du jetzt noch produktiver, was die Produktion von Videos betrifft [8D]

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Videoschnitt oder mehr Website programmieren lernen? Kommen mehr Videos oder kommt eine noch größere/umfangreichere Internetseite?

Mein Fokus sind die Videos, an einer Webseite habe ich eher untergeordnetes Interesse. Klar, früher oder später muss da auch mal eine ran... es wird bald regelmäßig Videos geben und viel mehr fachliche Sachen, also weniger Demos, dafür mehr "Tutorials" und Reviews. Ich werde das in Zukunft als Youtube Partner machen, sprich auch Geld damit verdienen. Deswegen kann ich der Sache insgesamt auch mehr Aufmersamkeit widmen.

also ich würde dir in dem fall auf alle fälle auch adrian maruszczyk empfehlen (www.public-peace.de). der will ganz gezielt den kontakt zu den musikern haben und nicht über irgendwelche "mittler" reden. die bässe sind handgefertigt, super verarbeitet und deutlich leichter als musicmänner oder sandberge

also ich würde dir in dem fall auf alle fälle auch adrian maruszczyk empfehlen (www.public-peace.de). der will ganz gezielt den kontakt zu den musikern haben und nicht über irgendwelche "mittler" reden. die bässe sind handgefertigt, super verarbeitet und deutlich leichter als musicmänner oder sandberge

...ganz genau... ich glaube, wenn man bestimmte Vorstellungen hat und die auch umgesetzt haben will, wird man kaum was besseres finden. mal ganz abgesehen davon, dass sich das preislich alles im Rahmen bewegt...

Leider sind die Bässe von Adrian nicht überall anspielbereit vorhanden. Einen hatte ich mal in Duisburg getestet, der hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen. Leichter als ein Sandberg schon, die Verarbeitung ok, aber nicht herausragend (jedenfalls nicht mit meinem Fender CS Preci vergleichbar), derSound eher dünn. War nicht mein Fall, das war schon nach 10 Sekunden klar.

Manchmal finde ich es ja schon erstaunlich, welches "hätte, wäre, wenn und sollte" so alles an einen Hersteller von Musikinstrumenten herangetragen wird. Ehrlich, wenn so eine Firma dir sagt, was aktuell geht oder was nicht geht, dann ist das wohl keine Nickeligkeit (die wollen ja auch ihr Geld verdienen), sondern wohl meistens eine Auskunft über die Möglichkeiten, die aktuell gehen. Dann musst du als Kunde eben entscheiden, ob du zu den Bedingungen ein Instrument kaufen willst, oder eben nicht. So gings mir auch mal mit "Clover" und dann habe ich eben nicht den Bass gekauft, den ich eigentlich wollte. Bin dann allerdings an einem Sandberg-Bass hängen geblieben, der für mich genau das war, was ich suchte. Dazu bin ich durch viele Musikgeschäfte der Republik getingelt, bis mir Gregor Fris dann das Holz in die Hand gedrückt hat, das meine Bedürfnisse endlich erfüllte.
Also der hier bereits viel zitierte Satz: "Der richtige Bass kommt zu dir und nicht du zu ihm" stimmt erstaunlicherweise immer wieder. Wenn du etwas Bestimmtes suchst, wirst du es wahrscheinlich irgendwann nach hoffentlich nicht allzu langer Suche finden. Oder, und das wäre die Alternative: Du bist bereit, viel Geld auszugeben und findest einen Instrumentenbauer, der dir das Instrument so was von genau auf den Leib schneidert, dass du glückselig nie wieder ein anderes Instrument in die Hand nehmen willst. Hast du 5.000 Euronen locker? Dann ist da sicher auch auf diesem Weg was zu machen.

Naja, 5000 Euro kann man sicherlich schon für nen Custom-Bass ausgeben. Muss es aber nicht - es geht auch zu zivilen Preisen.

Ich hatte mir vor einem Jahr für meine besonderen Wünsche von einigen Bassbauern Angebote machen lassen, die waren alle völlig in Ordnung. Ich war eher erstaunt, das die Preise nicht höher waren als bei einem vergleichbaren Instrument von der Stange. Im Vergleich zu Warwick waren das sowieso alles Schnäppchen.

Zurück
Oben Unten