Sodele,
jetzt gebe ich auch mal meinen Senf zum Dexter V2 ab. Mein E-Bass Setup ist seit einigen Jahren ein Nordstrand Nordy 5-Saiter über einen Tecamp 212 Puma Kombo. Bin zwar kein Equipment-Nerd aber seit über 20 Jahren im Profigeschäft.
Ich konnte vor dem Dexter noch ein ähnliches F2B Gerät, den Frogpedals fx1 testen ( konnte den Frog auch mit der Noble DI vergleichen und habe beide klanglich auf Augenhöhe empfunden) und war vom Sound schon sehr angetan.
Der Dexter geht allerdings noch einen Schritt weiter durch den Deep- und High Cut Switch. Dadurch ist er noch besser für uns Bassisten geeignet.
Ich spiele den Pre linear (Bässe/Höhen raus, Mitten rein) mit High Cut und bin vom Klang total begeistert. Der Sound ist sehr musikalisch, die Bässe klingen edel und leicht komprimiert, was die H-Saite auf meinem Bass noch besser integriert. Der Dexter addiert auch Punch, ich kann mich sehr gut im Bandmix hören. Je nach Geschmack kann man den Sound mit dem Gainregler anfeuern.
Beim Tecamp hatte ich immer den 250Hz Regler etwas reingedreht um mich besser zu hören / Punch zu bekommen , der Dexter setzt sich aber auf eine andere Weise im Mix durch. Im A/B Vergleich zum Tecamp Pre (den ich u.A. wegen seiner Linearität sehr schätze ) klingt der Dexter runder, musikalischer und hübscher , der Tecamp etwas nüchtern. Trotzdem ein sehr guter Amp.
Ich benutze eine Atelier der Tonkunst DI , werde aber wohl auch die hoffentlich bald erhältliche Dexter-Version mit DI kaufen.
Mein Wurlitzer klingt übrigens auch ganz vortrefflich über den Dexter !
Also : 1+++++