Saiten von EB?

lenni

Well-Known Member
Bassix
ß4.742
Hallo,
habe einen gebrauchsten stingray 5er gekauft, auf dem sind anscheinend nickelsaiten, mit roter umwicklung an beiden seiten. ballends sind silber. laut verkäufer hätte er irgendwelche von eb draufgemacht, weiß aber nicht mehr welche. gefallen mir ausgesprochen gut auf dem bass, weiss jemand welche das sein könnten?

Zitat:Original erstellt von: lenni

Hallo,
habe einen gebrauchsten stingray 5er gekauft, auf dem sind anscheinend nickelsaiten, mit roter umwicklung an beiden seiten. ballends sind silber. laut verkäufer hätte er irgendwelche von eb draufgemacht, weiß aber nicht mehr welche. gefallen mir ausgesprochen gut auf dem bass, weiss jemand welche das sein könnten?

Hm..,
damals - also wirklich ein paar Jahre her - hatten die EB Super Slinky meiner Meinung nach eine rote Umwicklung. Heute haben sie gar keine mehr...

Letztes Jahr hatte ich GHS Boomers mit roter Umwicklung auf meinem Preci, die waren auch nicht schlecht...

Ich habe die GHS Boomers (mit roter Umwicklung) auf einem MM Sterling und finde sie sehr passend.

Nachdem ich die Saiten mit fast fred wieder ein bischen ins Leben zurück geholt habe, klingen sie so ähnlich, wie Fender steels, komisch.Und das gesamtklangbild finde ich auch nicht mehr so prickelnd, schön eingeranzt waren sie ganz gut, na mal sehen...

ich denke, da werde ich landen, hab noch ein paardaddarioa und hibeams hier, die mach ich erstmal drauf, dann die slinkys.

Zurück
Oben Unten