Saiten und säure

machti

Weils eh scho Wurscht is
Bassix
ß8.974
also mir ist heute im labor eine iddegekommen und zwar meine alten rotos mal in säure legen. nicht zu lang sonmst sind sie ja weg. aber hat sowas schonmal jemand ausprobiert, wenn ja mit welcher säure klappts am besten (habe alle standart säuren zur verfügung. wobei ihc mich irgendie frage wie das mit dem aiten waschen funktioniert, is es der reiniger oder dasentspannen.

Ist wohl beides,
durch das entspannen kommt der reiniger besser in die Ritzen, die Fett und hautschupen werden dann allerdings vom reiniger entfernt.

Bemüh mal die Suchfunktion zu Themen wie Saiten auskochen ect. Wunder darfst du dir allerdings keine erhoffen.

Wenn du im labor arbeitest würd ich dir eher mal raten die Saiten in den Ultraschallreiniger zu packen. Das soll einiges bringen.

Bei Säure wär ich vorsichtig, schließlich bekommst die rückstände nie wieder ganz aus den Saiten, unter umständen schaden sie dienen fingern, oder, was noch viel schlimmer wäre, deinem Bass!

so far
nofutureman

ich emfehle das mit dem ultraschall ... hatte menie d´addario da letztens drin ... hat enorm was geholfen .. einfach mal 2 std rein und danach lübbt et wieder [:-)]

gruß[:-)]

Zitat:Original erstellt von: nofutureman

Bei Säure wär ich vorsichtig, schließlich bekommst die rückstände nie wieder ganz aus den Saiten, unter umständen schaden sie dienen fingern, oder, was noch viel schlimmer wäre, deinem Bass!

geile Prioritätensetzung [:-P]

Zurück
Oben Unten