Saiten-Umfrage und Gewinnspiel von Elixir!

Beiträge
1.950
Ort
DE
Bassix
ß502.902
Bassic_Elixir.jpg

Liebe Bassisten,

in Kooperation mit Elixir bieten wir euch hiermit die Möglichkeit an einer Umfrage zur Optimierung von Bass-Saiten teilzunehmen. Die amerikanische Firma hat sich wirklich Mühe gegeben, Gewohnheiten und Wünsche von Bassisten im Bezug auf Saiten zu sammeln. Gleichzeitig nimmt ihr automatisch an einer Verlosung teil. Hier also alle Infos zur Aktion vom Hersteller... (Anm. d. Red. RL)

"Hier ist deine Chance, ein Wörtchen mitzureden!
Mach mit bei dieser Bass-Studie und deine Antwort kann die Zukunft der Basssaite mitgestalten! Gewinne eine Jahresausstattung (5 Sätze) Elixir Basssaiten oder je einen Satz für weitere zehn Teilnehmer.

Unsere Arbeit basiert auf dem Feedback der Spieler. Zu wissen, was der moderne Bassist braucht, hilft bei der Verbesserung von Bassprodukten und bringt ultimativ beste Spielerfahrung. Diese Umfrage kostet dich nur ein paar Minuten - aber deine Meinung kann die Zukunft der Basssaite mitbestimmen. Außerdem möchten wir dich zum Dank für deine Hilfe zur optionalen Verlosung einladen:

1. Preis: Eine Jahresausstattung mit Elixir Saiten für Bass (5 Sätze)

2.-11. Preis Preis: Je ein Satz Elixir Basssaiten



Wenn du die anonyme Umfrage beantwortet hast, kannst du auch gerne deinen Bass-Kollegen den Link weiterleiten und ihnen die Chance auf den Hauptpreis geben. Aber du solltest dich beeilen, denn bis zum Einsendeschluss am 15. Dezember ist nicht mehr viel Zeit! "

Offizielle Gewinnspielregeln:
1) DIE TEILNAHME IST NICHT AN EINEN KAUF GEBUNDEN. Mit der Teilnahme erkennt der Teilnehmer diese offiziellen Regeln an.
2) Bezeichnung des Gewinnspiels: Bass String Giveaway Promotion Laufzeit: 26.November - 15. Dezember 2014. Ziehungsdatum am oder vor dem21.Dezember 2014.Hauptpreis: Ein (1) ausgeloster Gewinnererhält fünf (5) Sätze ELIXIR Basssaiten. Zweite Preise:Zehn (10) weitere Gewinner erhalten je einen (1) Satz ELIXIR Basssaiten. Gewinnspielanbieter: W. L. Gore & Associates GmbH, Hermann-Oberth-Strasse 22-24, 85640 Putzbrunn Germany.
3) Teilnahmeberechtigt an diesem Gratis-Gewinnspiel ist jeder, der zum Zeitpunkt der Teilnahme das 18. Lebensjahr vollendet hat. Ausgenommen sind Mitarbeiter und Familienangehörige der Firma W.L. Gore.
4) Teilnahmebedingungen: Offiziellen Teilnehmerbogen ausfüllen und abschicken an
http://svy.mk/1rkfdau.Die Teilnahme ist beschränkt auf je eine per E-Mail-Adresse, Postadresse oder Haushalt. Einsendeschluss ist der 15. Dezember 2014, 23.59 Uhr.
5) Die Gewinner werden ausgelost. Gewinne können nicht zurückgegeben oder in bar ausgezahlt werden, es sei denn, der Veranstalter behält sich das Recht vor, in eigenem Ermessen einen Barpreis im Wert des Gewinns auszuzahlen oder ihn durch einen gleich- oder höherwertigen sonstigen Preis zu ersetzen.
6) Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.
 

Anhänge

  • slide.jpg
    slide.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 93.769
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt lange die Neons von DR gespielt. Klingen gut, sind gut zum spielen und schauen extra cool aus. Hätte gern flatwounds in diesen Farben. Falls die mal wer machen kann.
 
wenn die jetzt 110er stahlsaiten auf den markt bringen, sollte ich ein endorsement bekommen...
da sagt man denen, was man gerne für saiten spielt und dann gibt es solche saiten nicht mal zu gewinnen. tststs. so ne umfrage haben die echt nötig. die entwickeln anscheinend völlig am kunden vorbei...
:D
 
naja, man wird gleich auf 4 Saiten festgenagelt, wenn man das als Hauptbass eingibt. Erhöht vielleicht meine Chancen, weil die 5er & 6er teuer sind :D
 
Aber wenigstens waren sie so schlau, zu fragen, ob man ggf. Shortscales bevorzugen könnte. Nur dass sie mir dann keine passenden Saiten angeboten haben ...

Naja, falls ich wider Erwarten was gewinnen sollte, hat mein Filius ein paar Ersatzsaiten...
 
wenn ich gewinne, tausche ich gegen ein konkurrenzprodukt.

ach, schlimm hier. alles meckertanten und onkels hier. da wird dem geschenkten gaul auch noch in alle körperöffnungen geschaut.

wie sind elixirs eigentlich so? kann da mal wer aus dem nähkästchen plaudern?
 
h so? kann da mal wer aus dem nähkästchen plaudern?

Nur in Bezug auf Gitarrensaiten, und das schon vor längerer Zeit: etwas weicher im Ton als Broncesaiten, geringere Griffgeräusche, schön ausgewogen. WICHTIG: keine schwarzen Finger vom Spielen. Haben durchaus eine Chance, auf meine gute Klampfe zu kommen, sobald die mal neue Saiten braucht.

Also so ähnlich wie von Blub für die Bassaiten beschrieben. Wenns die Bass-Elixiers in Kurz gäbe, hätte ich sie schon längst mal ausprobiert.
 
wie sind elixirs eigentlich so? kann da mal wer aus dem nähkästchen plaudern?

hier, ich!

spiele seit ein paar jahren die nickelplatedrounds auf meinem preci und bin echt zufrieden, ich kann schön bei 2 bis 2,5 kHz am eq puschen und wenn ich dann alles darüber ein wenig absenke hab ich nen schönen knalligen plekton ohne griffgeräusche. ich mag den ton der saiten und der bleibt echt ewig erhalten. hab auch mal die stahlvariante probiert für nen epi-donnervogel. die haben mir überhaupt nicht gefallen, da nimmt anscheinend die beschichtung genau das weg was ich an stahl mag.

ich glaub, paulito ging es genau anders herum...also mal wieder alles geschmacksfrage...
 

Das ist jetzt eine ehrliche Frage: Warum schneidest Du die Saiten nicht einfach passend ab?
Ich weiß es nicht mit Sicherheit, aber ich könnte mir vorstellen, das die E-Saite, wenn man die oben auslaufende Wicklung abschneidet, nicht mehr in die Mechanik passt...? Ist ja auch doof zum Wickeln, wenn die so dick ist...
 
Das ist jetzt eine ehrliche Frage: Warum schneidest Du die Saiten nicht einfach passend ab?

Bei Gitarrensaiten hätte ich da keine Hemmungen (ok, ne 52er oder 56er Flatwound ist schon ein dicker Brocken....). Bei Bassaiten geht das nicht ohne weiteres, weil man dazu den Kern teilweise freilegen muss. Und wenn Du den Überschuß komplett aufwickelst, steigt die Bruchgefahr.
 
ich hab auch mal an einer fetten flatwound-e-saite die umwicklung ein ganzes stück runtergeholt. das geht schon.
 
hab auch mal die stahlvariante probiert für nen epi-donnervogel. die haben mir überhaupt nicht gefallen, da nimmt anscheinend die beschichtung genau das weg was ich an stahl mag.

Das sehe ich schon auch so, fand aber trotzdem ,das die Elixir Steels gut zu gebrauchen sind.
Sie klingen halt von Anfang an so wie unbeschichtete Steels, die ein paar Std. gespielt sind.
Halten aber diesen Sound aber ewig.

Wie auch immer, für mich sind die DR Lo Rider oder Hi Beams immer noch die allerbesten Saiten.
Habe gerade auch einen D'Dadario Flex Steel Satz auf meinem Hauptbass. Die sind auch sehr gut.
Ein Review folgt bald......

Buuuuuummmmm,
Paul
 
SO. Ausgefüllt.

Bin ja bekennender Elixir User auf dem Herr Schwarz 5.
Bei 4-Saiter-Rockbässen: LaBella Deep Talkin´Bass....(Der SHIT!!)
 
Bei 4-Saiter-Rockbässen: LaBella Deep Talkin´Bass....(Der SHIT!!)

oh yeah!!! ich liebe diese saiten. auf meinen preci kommt nichts anderes mehr. der eine hat die 110er in flat, der andere die 110er in rund.
da bist du ja genau der richtige, um mir zu erzählen, wie sich die elixir im vergleich machen. für meinen bird brauch ich ja fünfersätze fürs head-tuning und mit den ernie ball cobalt bin ich glaube ich nicht am ende der fahnenstange...
 
Grundsätzlich kannste die LaBella nur schwer mit den Elixir vergleichen.
Diesen "Dicke-Eier-Sound" haben die Elixir nicht.

Für mich sindse super, da ich in der Progband mit PLEK/verzerrt spiele und ich über Wochen ein und denselben Attack habe.
Elixir sind in meinen Ohren auf dem "Edelbass-5er" sehr klar und kommen im Mix sehr gut.

Die Labella 110er Rounds hingegen bumsen dich einfach. Hart. Auf den üblichen Rockbässen (Preci, Bird, L2000) schieben die alles weg.

Labellas klingen außerdem besser, wenn sie "eingespielt/versiffter" sind. Ab diesem Sweetspotsoundalter ändert sich der Sound halt kaum.
 
ok, überredet. ich will ein la bella endorsement. meine auf dem round-preci sind jetzt ziemlich genau ein jahr drauf und nach den ersten zwei monaten tat sich am sound gar nichts mehr. sie klingen einfach nur geil und treffen keine anstalten, ganz tot zu werden oder sonstwie sterben zu wollen. ich bin so happy mit den dingern!
 
Ich will ein La Bella Endorsement. Meine auf dem Round-Preci sind jetzt ziemlich genau zwei Wochen drauf und nach den ersten zwei Minuten tat sich am Sound gar nichts mehr. Sie klingen einfach nur geil und ich werde mir noch heute einen neuen Satz aufziehen, weil der Sound neuer La Bellas einfach mit nichts zu vergleichen ist. Ich bin so happy mit den Dingern.

... na? Wer von uns beiden hübschen bekommt wohl das Endorsement...? :D
 

Zurück
Oben Unten