chuckrainy
Well-Known Member
für meinen 77er Musicman suche ich noch die richtigen Saiten. Möglichst geringe Spannung da der Hals etwas "weich ist". Ob Flat´s oder Roundwound ist nicht so wichtig. Zur Zeit sind alte Fender Flats drauf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie ist denn der Unterschied?Ich hab auch EB Slinkys drauf. Aber noch bässer gefallen mir D'Addoria EXL 170 SL. SL deshalb, weil die normalen EXL 170 wegen der Saitenführung durch den Body ums A***lecken zu kurz sind.
Puh - da bewegen wir uns im subjektiven Bereich und ich bin nicht so eloquent, das geschmeidig in Worte zu kleiden.Wie ist denn der Unterschied?
Slinkys und rau?Wie ist denn der Unterschied?
Klanglich gefallen mir bis jetzt die Slinkys ziemlich gut, schön knurrig. ABER: Sie sind verdammt rau, so das mein Bepanthenverbrauch in den letzten Tagen extrem in die Höhe gegangen ist. Außerdem sind sie von meinem Gefühl her ziemlich schnell dumpf (dabei aber noch spielbar, ein paar mehr Höhen wären aber schon nice) geworden. EXLs hatte ich auf meinem ATK, hab sie deutlich weniger rau in Erinnerung.
Slinkys und rau?
Hast du schonmal Rotos oder WW Red Label gespielt? Dagegen sind Slinkys echt slinky
Die D'Addarios sind nicht ganz so growly wie die Slinkys, aber dafür behalten die ihre Höhen etwas länger und sind nicht ganz so matschig, wenn sie abgenudelt sind.
Rotos hatte ich mal auf dem Preci...das war Hölle. Standardsaiten bisher waren DR Hi-Beams.
Leicht am Gesuchten vorbei.LaBella Flats 760 FL.
Mittelmaessiger Zug un klasse Ton