Sängersuche, Eure Tipps und Erfahrungen

und besitzt ein eigenes Micro ? [¦)]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saugut....des sind eh die besten [:D]
Stell mir des immer vor.......komm wohin um mich als Basser zu bewerben ohne jegliche Ausrüstung......Frage....wo issn dein Instrument....muss ich mir erst noch kaufen......ich finds immer wieder gut [:D]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag das nicht zu laut. War mal bei nem Vorspiel wo Bass und Verstärker schon da waren. Das wirkte wie "Hier Bass, jetzt spiele das was wir dir vorschreiben".
 
Hi,
unser Sänger hat auch kein eigenes Mikro. Habe mal vorsichtig angedeutet, dass evtl. ein eigenes Funkmikro die Performance positiv beeinflussen könnte: Achselzucken. Es ist ihm nicht mal möglich seinen eigenen Mix einzustellen. Habe ihm unseren Mixer bzw. seinen Kanalzug erklärt und beim nächsten Mal: wieder Ratlosigkeit. Dafür singt er recht gut und das entschuldigt etwas. :-)
 
Ich hätte da einen [url="https://www.thomann.de/de/shure_glxd24beta58.htm"]konkreten Vorschlag für ein Gesangsmikro[/url]. Ich maule ja immer wegen der Planungsunsicherheit aufgrund der Frequenzproblematik hin und mit diesem System bei 2.4 GHz hat man endlich etwas Zukunfttaugliches. "Bis zu 16 h Akkulaufzeit" scheint allerdings nicht ganz zu stimmen oder die am Empfänger integrierte Laufzeitanzeige stimmt nicht: Nach einem kompletten Abend im Einsatz teilte mir der Empfänger mit noch über 15 h Restlaufzeit zu haben. War allerdings auch der erste Einsatz des Gerätes und Akkus lassen ja im laufe der Zeit gern mal ein paar Federn. Klanglich hat mich das System jedenfalls voll überzeugt. Zur Reichweite und Störanfälligkeit bei parallelem WLAN-Betrieb kann ich aber nichts sagen. Die Veranstaltung war auf einem Sportplatz und dementsprechend gab es keine konkurrierenden WLANs bzw. Funkwellenabsorbierenden/-reflektierenden Wände.
 
Zitat:Original erstellt von: Cold Prepy

Saugut....des sind eh die besten [:D]
Stell mir des immer vor.......komm wohin um mich als Basser zu bewerben ohne jegliche Ausrüstung......Frage....wo issn dein Instrument....muss ich mir erst noch kaufen......ich finds immer wieder gut [:D]
Ich hab mal bei ner Band vorgespielt, wo der Tastendrücker noch einen anderen Bassisten mitgebracht hat, der auch vorspielen wollte. Der hatte weder Bass noch Anlage und wollte meinen Kram mitbenutzen. Als er dann meinen Bass von HEAD auf EADG umstimmen wollte hab ich ihm den aus den Fingern gerissen.
Ich bin dann übrigens nicht genommen worden, weil ich so ein unkooperatives Ar*****ch bin, war dann wohl auch besser so.
 

Zitat:Original erstellt von: airbagger
Als er dann meinen Bass von HEAD auf EADG umstimmen wollte hab ich ihm den aus den Fingern gerissen.
War wohl ein Freund der sehr straffen, weit vom Griffbrett entfernten Saite Du Banause.

[:D][:D][:D]

Aber was will man von einem Bassisten erwarten, der von einem Keyboarder angeschleppt wird[:o)].
 
Hätte ich Pfeile dabei gehabt hätte ich ja mit dem umgestimmten Bass auf ihn schiessen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat sich doch bestimmt den Bass genommen, an ein Stimmgerät angeschlossen und gemeint: "Total verstimmt das Ding!". [:D]

Leider haben Basssaiten ja diese nette Ummantelung, die verhindert, dass sie einem ins Gesicht springen, wenn sie reißen. Bei einer Gitarre hätte der seine Lektion schnell gelernt...
 
Ja so "Bewerbungssessions" sind doch immer wieder schön.
Verstehen werd ichs nie wie man sich ohne Equipment vorstellen kann[:O!]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: hbf1988
Nein, er bedient sich meines kabelgebundenen Shure's [8D]
Bezahlt er wenigstens angemessene Leihgebühren?
Ist mit meinen Proberaumkosten abgedeckt. [8D]
Ist schon komisch: damals bei der Sängersuche hat von fünf Kandidaten nur einer sein eigenes Mikro mitgebracht und ein anderer hätte sein SM58 mitgebracht; aber das Mikro haben wir selbst am Start.
Die anderen Kandidaten (inkl. dem jetzigen Sänger) standen mit leeren Händen da. [ooo]
 

Zurück
Oben Unten