Sängersuche, Eure Tipps und Erfahrungen

Habe dieselben Erfahrungen gemacht - von 6 KandidatInnen hatten 2 ein Mikrofon. Nachdem uns die erste Sängerin leider verlassen hatte ( sie hatte einen kleinen AER Gesangsvestärker der im Proberaum vollkommen ausreichte ) habe ich auch noch eine Gesangsanlage gekauft, damit wir endlich weitermachen konnten. Und nun finden wir niemanden der anständig singen kann [:-(]

Zitat:Original erstellt von: MrDeluxe

Habe dieselben Erfahrungen gemacht - von 6 KandidatInnen hatten 2 ein Mikrofon. Nachdem uns die erste Sängerin leider verlassen hatte ( sie hatte einen kleinen AER Gesangsvestärker der im Proberaum vollkommen ausreichte ) habe ich auch noch eine Gesangsanlage gekauft, damit wir endlich weitermachen konnten. Und nun finden wir niemanden der anständig singen kann [:-(]

wer nen RoxyB5 beherrscht kann auch "singen"[...][8D][...]

greetz - FREDDY

So.
Unser Sänger wird wohl unseren Drummer ersetzen, da dieser keine richtige Motivation hat. Also wieder neuen Sänger suchen, ich kotze gleich auf den Boden.

Zitat:Original erstellt von: DerAlucard

So.
Unser Sänger wird wohl unseren Drummer ersetzen, da dieser keine richtige Motivation hat. Also wieder neuen Sänger suchen, ich kotze gleich auf den Boden.
Und der singt dann die Drums[:D]?

"uff tschack uff uff tschack,Mützeglatzemützeglatzemützeglatze..."
oder Beatbox?

Nene, der spielt seit 15 Jahren Drums, singt aber auch gerne. Und Sänger findet man noch öfter als Schlagzeuger, daher jetzt wieder Sängersuche.

Dat ist aber ein extremer Abstieg für den Sänger! Jetzt ist er ja nur noch Schlagzeuger, also nicht einmal mehr ein richtiges Bandmitglied. Muss er auch die üblichen Frondienste verrichten, oder behandelt ihr ihn wegen seiner Vergangenheit gut.
Wäre unangemessen aber nicht unfair.

Is ja geil.......gemiitlich Pissen und Häufchen machen während die anderen abbauen [:D]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück zum Thema:
mir ist es jetzt zum dritten Mal passiert, dass Sänger MICH angerufen haben, aktuell für eine Johnny Cash Tribute Truppe - wahrscheinlich, weil ich meine Fehler immer an denselben Stellen mache... [¦)]

Ist das bei Johnny Cash nicht der Groove:
Fehler/ Nichtfehler/ Fehler/ Nichtfehler/ Fehler/ Nichtfehler/ Fehler/ Nichtfehler/ Fehler/ Nichtfehler/ Fehler/ Nichtfehler/ Fehler/ Nichtfehler/ Fehler/ Nichtfehler/ Fehler/ Nichtfehler/ Fehler/ Nichtfehler/
und dann den Bass wechseln äääh Wechselbass....

Nichts gegen Johnny.
Mit meinen 22 Jahren würde ich auch bei ner Cash Coverband mitmachen.

Cash ist cool - ich liebe Cash! Immer schön Bares inner Hand... [¦)]

Nee, das ist einfach cool, sehr entspannt und mit den richtigen Mitmusikern (mein Wunschdrummer hat auch spontan zugesagt! [^]) eine sehr lockere Angelegenheit. Außerdem stört es da keinen Geist, wenn ich auf 'nem Barhocker sitze zu spielen.

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Cash ist cool - ich liebe Cash! Immer schön Bares inner Hand... [¦)]

Nee, das ist einfach cool, sehr entspannt und mit den richtigen Mitmusikern (mein Wunschdrummer hat auch spontan zugesagt! [^]) eine sehr lockere Angelegenheit. Außerdem stört es da keinen Geist, wenn ich auf 'nem Barhocker sitze zu spielen.

Ja cool, ich hoffe der Sänger ist Cash-fit. Ist ja kein technisches Wunderwerk das zu singen aber feel und Aussprache müssen stimmen.
Aber dann ist das geil!

Da kommt es auch nicht darauf an irgend ein "cooles zeug" auf dem Bass zu zocken, da zählt nur der Song - und da sollten gerade wir Basser keine Angst vor haben[:-)].
Und der Bass wird nur in den ersten fünf Bünden abgenutzt *duckunrenn*[:D]

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Ja cool, ich hoffe der Sänger ist Cash-fit. Ist ja kein technisches Wunderwerk das zu singen aber feel und Aussprache müssen stimmen.
Aber dann ist das geil!
Wir werden sehen - da der Sänger das von sich aus ins Leben gerufen hat, wird er es wohl können. Ich kenne ihn gut und traue ihm das zu.

Bin mal gespannt auf die erste Probe - noch ohne zweite Gitte - aber es reicht vollkommen aus, um einen guten ersten Eindruck zu bekommen. Ich werde berichten. [:-)]

Beim Bass ist von Vorteil, dass das sehr gesittet abläuft und ich möglicherweise sogar meinen alten [url="http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ptl-5e-a255.jpg"]GK-Combo[/url] reaktivieren könnte. [^]

Ich krieg noch nen Anfall.
Der aktuelle Sänger, der ja auch erfahrener Drummer ist, ist aktuell wenig bei den Proben dabei. Hat wohl auf der Arbeit viel zu tun, ganz wenig Zeit daher, schwere Krankheiten in der Family etc. Da haben wir ja auch durchaus ein Herz und machen das mit.
Nur habe ich zwei Anzeigen im Netz vom ihm gefunden wo er ne neue Band sucht. Ne junge und kreative "Punk/Alternative Band". Auf die Anzeigen angsprochen meinte er "Ich suche nur ne Coverband die ab und zu mal probt."
1. Wir lassen uns nicht verarschen. Auch sind dann seine Ausreden "XY hatte Herzinfarkt" nicht mehr glaubwürdig.
2. Schuldet uns der Typ noch 3 Mieten (45€). Gezahlt hat er noch nicht und er hat wohl auch kein Geld. Neues Videospiel für 60€ war aber drin.

Mir platzt gleich der Kragen. Nicht nur das man jetzt wieder nen neuen Sänger suchen muss, was mich ziemlich ankotzt. Man muss sich auch mit nem unehrlichen Arsch rumärgern.

Ich krieg noch nen Anfall.
Der aktuelle Sänger, der ja auch erfahrener Drummer ist, ist aktuell wenig bei den Proben dabei. Hat wohl auf der Arbeit viel zu tun, ganz wenig Zeit daher, schwere Krankheiten in der Family etc. Da haben wir ja auch durchaus ein Herz und machen das mit.
Nur habe ich zwei Anzeigen im Netz vom ihm gefunden wo er ne neue Band sucht. Ne junge und kreative "Punk/Alternative Band". Auf die Anzeigen angsprochen meinte er "Ich suche nur ne Coverband die ab und zu mal probt."
1. Wir lassen uns nicht verarschen. Auch sind dann seine Ausreden "XY hatte Herzinfarkt" nicht mehr glaubwürdig.
2. Schuldet uns der Typ noch 3 Mieten (45€). Gezahlt hat er noch nicht und er hat wohl auch kein Geld. Neues Videospiel für 60€ war aber drin.

Mir platzt gleich der Kragen. Nicht nur das man jetzt wieder nen neuen Sänger suchen muss, was mich ziemlich ankotzt. Man muss sich auch mit nem unehrlichen Arsch rumärgern.
Des issn Depp.....schnellstens entsorgen

Neues Videospiel für 60€ war aber drin.
das ist der Vorteil an uns mittelalten und alten Männern:

die spielen entweder keine Videospiele oder haben die Kohle für Spiel UND Miete.

Wenn man eine Zweitband mit der Band nicht abspricht finde ich das schon komisch, das war in meiner "wilden" Zeit mit mehreren Bands zeitgleich immer absolut selbstverständlich klar zu sagen wer was Band/Projektmäßig vorhat.

Musiker konnten ja schon immer etwas speziell sein, aber ich habe langsam den Eindruck, das die Leute an sich immer egozentrischer werden.

Weg mit dem. Sowas geht gar nicht.
Wobei ich für 45 Euro auch kein Büro eröffnen würde - ich bezahl ja für meinen Raum pro Monat deutlich mehr (nur mein Anteil)...

Zurück
Oben Unten