Sängersuche, Eure Tipps und Erfahrungen

Nächste Runde im Bandkampf:
Ich suche per Annonce einen Sänger für härteren Rock und Funk (altes aber auch neues Material, steht genau so in der Annonce). Was meldet sich da: Ein 60 jähriger Sänger aus dem Bereich Oldie/Schlager und kölsche Mundart. Auf meine Frage nach seinen Erfahrungen mit modernem Rock a la Rammstein oder Papa Roach etc. sowie seine Erfahrungen im Funk Bereich kommt die Antwort:
Neeee, sowas kann ich mir gar nicht vorstellen, habe ich noch nie gemacht und ist absolut nicht mein Ding. [:O!]
Manchmal fehlen mir echt die Worte. Wäre es nur ein Einzelfall, würde mich das nicht weiter irritieren, aber es melden sich immer wieder solche Leute.

Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta
[ Ein 60 jähriger Sänger aus dem Bereich Oldie/Schlager und kölsche Mundart. Auf meine Frage nach seinen Erfahrungen mit modernem Rock a la Rammstein oder Papa Roach etc. sowie seine Erfahrungen im Funk Bereich kommt die Antwort:
Neeee, sowas kann ich mir gar nicht vorstellen, habe ich noch nie gemacht und ist absolut nicht mein Ding. [:O!]

Och, Rammstein op Kölsch hätte doch was:

"Duu rischst zoo jooot!"
[:o)]

Besonders da wir im Sommer auf dem Meisenfrei(wer es kennt) und vielleicht auf dem Viertelfest spielen werden.

Hab gestern mal Musikschulen und diverse Gesangslehrer angeschrieben.

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta
[ Ein 60 jähriger Sänger aus dem Bereich Oldie/Schlager und kölsche Mundart. Auf meine Frage nach seinen Erfahrungen mit modernem Rock a la Rammstein oder Papa Roach etc. sowie seine Erfahrungen im Funk Bereich kommt die Antwort:

Och, Rammstein op Kölsch hätte doch was:

"Duu rischst zoo jooot!"
[:o)]

Da hässe völlisch räscht, aber dä will doch nit und könne tut dä dat ooch nit !!

Frauen müssen auf Alternative stehen, das nächste weibliche Gesangstalent hat sich bei uns gemeldet...
Irgendwas machen wir richtig.

Zuletzt bearbeitet:

Auf welchen Websites kann man denn Inserate schalten ohne sich gleich registrieren zu müssen? - is echt nervig......
Unser Sänger gab uns diesen Donnerstag bescheid, dass er aus familiären Gründen wegzieht...

Selten würde ich spontan sagen. Aber aus Erfahrung würde ich von Thomann oder dem Musikerboard abraten, ist A. zu unübersichtlich und B. ist da kaum jemand, aber ein Versuch ist es wert.

Hat eure Stadt keine Homepage mit nem Schwarzen Brett? Da findest man oft welche und man muss sich nicht erst registrieren. Alternativ google mal nach einem Musikerboard aus deiner Stadt/Umgebung, dort findet man auch häufig was.

Und mein Beileid, kenn ich. Zum Glück ist unsere neue Sängerin schon beim Vorsingen sehr motiviert an die Sache rangegangen.

Zitat:Original erstellt von: Mr.Mingus

Auf welchen Websites kann man denn Inserate schalten ohne sich gleich registrieren zu müssen? - is echt nervig......
Unser Sänger gab uns diesen Donnerstag bescheid, dass er aus familiären Gründen wegzieht...
Kosten- und Registrierungsfrei ist [url="http://www.quoka.de/musik-equipment/bands-musiker-gesucht/"]www.quoka.de[/url] unter > "Hobby & Freizeit" > "Musik & Equipment" > "Bands, Musiker gesucht"

Eine einfache Registrierung ist zwar bei [url="http://www.musiker-sucht-musiker.de/"]www.musiker-sucht-musiker.de[/url] nötig; aber ich habe dort gute Erfahrungen gemacht, weil sich m.E. dort Musiker registrieren die auf eine gewisse Professionalität wert legen.

Ich suche übrigens immer noch einen richtig guten Sänger aus dem Raum Köln/Düsseldorf für eine Rock und Funk Coverband im härteren Bereich mit ollen Kamellen wie Jump oder Baby Love, aber auch modernem Zeug von Papa Roach etc. Die Band ist sonst komplett und es sind gute und nette Leute.
Vielleicht kennt hier jemand zufällig jemanden, der in Frage kommen könnte. Ist auch als Zweitprojekt geeignet. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Heute sollte ein Sänger zur Probe kommen, kann ihn aber nicht erreichen (antwortet nicht auf meine Mail) Kommt vermutlich nicht zur Probe, wetten .....[:(!]

Unser Sänger hat die Woche die Band "gesprengt".. ein Gutes hat es.. habe eine super Gitte und klasse Drummer mit im Boot.. wir suchen nach einer männlichen Rockröhre, also Röhre, nicht Presse.. wird nicht einfach zu finden sein.

Zuletzt bearbeitet:
...was Du nicht sagst... [**/]

Hab endlich nen tollen Schlagzeuger, der beruflich eigentlich Gitarrist ist und auch Bass spielt, also an einem funktionierenden Bandgefüge, Gesamtsound und ordentlich Groove interessiert ist, aaaber: Auch wir finden die 'Röhre' unter all den 'Pressen' nicht. [:(!]

Gitte ist kein Problem, da haben wir mehrere Kandidaten, die mitspielen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Daumen sind gedrückt[:-)]!

Wir sind nach wie vor Happy mit unserem Glücksgriff. Der kann von samtig bis röhrig und ist einfach nur ein guter Typ.

Das ist eine echte Herausforderung.. wir grooven auch wie'd Sau.. ich hoffe, dass wir einen gewinnen können.. wenn nicht muss man 'ne Tenacious D Coverband machen.. da würden welche kommen denk' ich [:D]

Zurück
Oben Unten