cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
Die bzw die True Blues von DR. Und auch wenn s Du das nicht hören wolltest habe ich das von Dir (DeusVult)gewünschte Ergebnis mit entsprechend lang eingespielten D'Addario EXLs hinbekommenDR Sun Beams
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die bzw die True Blues von DR. Und auch wenn s Du das nicht hören wolltest habe ich das von Dir (DeusVult)gewünschte Ergebnis mit entsprechend lang eingespielten D'Addario EXLs hinbekommenDR Sun Beams
Ich versteh den Trööt nicht. Wenn man den Flatwound Sound möchte warum sollte man dann Rounds spielen? Zieh einfach Flatwounds auf deinen Bass auf und alles wird gut. Totgespielte Rounds werden nie wie Flatwounds klingen.
So, eigentlich kann man jetzt hiermachen.
Hab ich auch gerade aktuell.gewünschte Ergebnis mit entsprechend lang eingespielten D'Addario EXLs hinbekommen
Pyramid pure Nickels gehen nach der Einspielzeit seeehr in Richtung Flats
Muss dir leider recht geben, war schon bisschen Arschmäßig! Kam aber so über mich.Es gibt flats die sich wie flats anfühlen aber wie rounds klingen. (ist das legitim oder soll man deiner Meinung nach einfach rounds aufziehen und zu den trööt?)
Ich suche Rounds, die sich wie Rounds anfühlen, aber wie Flats klingen.
Get the point du A-Loch
Muss dir leider recht geben, war schon bisschen Arschmäßig! Kam aber so über mich.
Klingt interessant. Ist auf der listDie DR Jonas Hellborg haben für mich (als "Flat-Fan") auch eine gewisse Ähnlichkeit zu/Verwandschaft mit Flats.
Was ich an Flats mag, den "Thump" oder wie man es beschreiben soll, haben die auch, auf ihre Art. Liegt wohl an der Konstruktion, ein ziemlich dicker Rundkern und dann pro Saite nur eine Wicklung Nickel pur, wie ich es verstanden hab.
Die DR Jonas Hellborg haben für mich (als "Flat-Fan") auch eine gewisse Ähnlichkeit zu/Verwandschaft mit Flats.
Was ich an Flats mag, den "Thump" oder wie man es beschreiben soll, haben die auch, auf ihre Art. Liegt wohl an der Konstruktion, ein ziemlich dicker Rundkern und dann pro Saite nur eine Wicklung Nickel pur, wie ich es verstanden hab.
Klingt interessant. Ist auf der list
Interessant!
Interessant!
Ich höre nichts auch nur ansatzweise Flatwoundmäßiges.
Hm, ja, also mir ist dieser (etwas) besondere "Anschlagskick" (und die Artikulation) auch schon in dem Video aufgefallen, dewegen habe ich mir die Saiten auch gekauft; weil mich das angesprochen hat. Aber wer da nichts hört, was ihn anspricht, für den sind die Saiten vielleicht/wahrscheinlich auch nichts.Ich höre nichts auch nur ansatzweise Flatwoundmäßiges.
("Danke" : )Doch, ich schon und ich weiß genau, was @zip mit dem „Thump“ meint.
Es geht nicht im ansprechend oder nicht. Der Sound mit den Saiten in den Videos gefällt mir schon, und ich hatte die Hellborg Saiten auch schonmal auf einem meiner Bässe. Aber dass der Sound was mit Flats-Ton zu tun haben soll, davon nehme ich nun mal gar nichts wahr.Aber wer da nichts hört, was ihn anspricht, für den sind die Saiten vielleicht/wahrscheinlich auch nichts.
Ja, so ist das eben, immer subjektiv. Aber für mich ist es so.Es geht nicht im ansprechend oder nicht. Der Sound mit den Saiten in den Videos gefällt mir schon, und ich hatte die Hellborg Saiten auch schonmal auf einem meiner Bässe. Aber dass der Sound was mit Flats-Ton zu tun haben soll, davon nehme ich nun mal gar nichts wahr.