Rotosound - Klasse!

Zitat:Original erstellt von: oldschool

Fehlerteufel: Satz war aus 40,60,75,95,125 und hier ist die 95er E-Saite viel zu leise und die 125er zu laut

Ahso, ich dachte schon [:D]

Jaja, ne 95er E-Saite ist scho arg dünn ^^

habe heute (nach x jahren...) meinem fretless wieder mal einen satz flats (rotosound RS77LD) aufgezogen... [;-)] da ich kurz vor arbeitsbeginn war, lag nur noch ein kurzes stimmen drin...
werde mir nach feierabend noch das "fein-tuning" vornehmen...
aber eines ist jetzt schon klar... tolles spielgefühl mit den roto's...
NEW STRINGS = NEW JOY
funky(flat)finger
[:-)]

Zitat:Original erstellt von: JimmyZee
ultrateuren Elixirs

Das Vorurteil lässt sich einfach nicht ausrotten.

Elixiers verursachen Kosten von € 60,- pro Jahr und Stück auf meinen beiden Hauptbässen, die wahrlich permanent gedudelt werden. Ein Ray, ein Preci.

Das ist und bleibt - abgesehen von Geschmacksfragen - einfach ultrawenig. Weniger geht mit Rounds nicht...never.

Darunter geht's nur noch mit Flats und der Haltung "Da dirt keeps da fonk."

also klar gehts unter 60 euronen pro jahr, hatte vorher rotos auf nem Jazzbassclone und spiele nach einem Pyramid (auch nicht schlecht) Intermezzo nun wieder R. Coccos, wechselweise in Nickel oder Steel. Wird fast täglich bespielt und mehr als 2 Sätze pro Jahr brauchte ich noch nie. Kostenpunkt pro 4saitersatz 28 euronen.

Zitat:Original erstellt von: operator404

also klar gehts unter 60 euronen pro jahr, hatte vorher rotos auf nem Jazzbassclone und spiele nach einem Pyramid (auch nicht schlecht) Intermezzo nun wieder R. Coccos, wechselweise in Nickel oder Steel. Wird fast täglich bespielt und mehr als 2 Sätze pro Jahr brauchte ich noch nie. Kostenpunkt pro 4saitersatz 28 euronen.

Ja natürlich kann man auch unbeschichtete Saiten langsamer ins Nirvana spielen. Aber ein halbes Jahr bei täglichen Nutzung ist - für mich zumindest - völlig utopisch. Herzlichen Glückwunsch.

Zurück
Oben Unten