Hallo Freunde, da auf meinem 5-Saiter Jazzy bald der nächste Saitenwechsel ansteht, möchte ich euch mal nach euren Empfehlungen befragen. Ich bin eigentlich eingefleischter Roto-Fan und mag den rotzigen und mittenbetonten Klang. Aber, wie hier schon mehrfach festgestellt wurde, sind die Saiten inzwischen nicht mehr so wie früher. Auch die H-Saite ließ irgendwie immer etwas zu wünschen übrig. Also Zeit, mal wieder was anderes zu probieren. Ich spiele bevorzugt Fingerstyle oder mit Plek.
Ich hatte mich hier jetzt schon etwas belesen und wäre neugierig auf R.Cocco (NPS oder Stainless Steel), allerdings schrieb da jemand, dass die H-Saiten bei denen indiskutabel wären. Ist da was dran?
Oder auch mal DR Lo-Rider probieren, wobei die schon ziemlich teuer sind. Was gibt es da für Erfahrungen mit der H-Saite?
Was wären eure Empfehlungen?
Ich hatte mich hier jetzt schon etwas belesen und wäre neugierig auf R.Cocco (NPS oder Stainless Steel), allerdings schrieb da jemand, dass die H-Saiten bei denen indiskutabel wären. Ist da was dran?
Oder auch mal DR Lo-Rider probieren, wobei die schon ziemlich teuer sind. Was gibt es da für Erfahrungen mit der H-Saite?
Was wären eure Empfehlungen?