Was für ne Musikrichtung bevorzugst Du denn?
Grundsätzlich finde ich den 100er Cube gut und die TCs okay - ich würde zwischen diesen Amps wohl den Cube bevorzugen. DAs Toneprint ist ein nettes Feature, aber ich habe lieber Knöpfe für die Einstellungen zu Hand -das geht schneller.
Aber ich würde perspektivisch eher dazu raten, die FMC zu behalten und nen kleinen Amp - evtl. auch den kleinen TC (ich habe den GK MB200 und finde den auch klasse) dazuholen. Vielleicht hast Du ja mal wieder ne Band und kannst dann die FMC nutzen. Viel mehr Platz als die genannten Combos nimmt die nicht weg.
Die genannten Argumente bezüglich welcher Amp bläst welchen anderen Amp weg, kann ich nicht verstehen. Sowohl der TC, als auch der Cube haben für daheim, als auch für kleine Gigs genug Dampf.
Aber gebraucht gibt es fü daheim auch noch zig andere Alternativen, ich mag z.B. die
EBS Classic 60/120, das alte SWR-Zeugs. Auch hatte ich letzlich mal überlegt, so einen
Bugera BXD12A anzutesten, nachdem ich die Veyrons nicht schlecht fand. Für knapp über 300,-€ neu ist das auch ne ganz andere Alternative...