Ninanoravera
New Member
Guten Morgen! Gestern war ich beim Musik Meisinger um unter anderm den einen oder anderen Bass anzutesten und wollt mir eben nochmal angucken wie sich denn der Cube mit der aktiven Erweiterungsbox D115X anhört. Nachdem ich ja nu fest davon überzeugt war, dass das 1A hinhaut. Aber Pustekuchen, denn Cube 100 ausgang 8 Ohm und Erweiterung 4 Ohm.. Geht also ned. Nachdem ich dann erstmal ne Runde blöd geschaut hatte, meinte der freundliche (und geduldige[]) Verkäufer, dass diverse Boxen von Hartke passen könnten. Am besten gefiel mir dann auch die hier:
https://www.thomann.de/de/hartke_vx115_bass_box.htm
welche ich dann für 220,00 Euronen mitgenommen hab.[][]
Hört sich eigentlich ziemlich gut an und wurde gestern bei der Bandprobe gleich eingeweiht[][] Übrigens bin ich von dem Musicman Stingray dermaßen hin und weg das ich glaub ich noch ne Runde spar und mir den hol. Also vom Spielgefühl her.. Da spielt sichs irgendwie sehr angenehm drauf und jeder Ton hört sich extrem gut an. Leider hatten sie keinen Sterling mit 5-Saiten da... Blöd war, dass soviele Bässe Jumbobünde hatten.. Mein K5 hat ja Mediumbünde und wenn man so ein Zwerg ist wie ich tut man sich auf nem 5 Saiter mit Jumbobünden irgendwie hart. Aber dazu ein ander Mal mehr. Mit dem Kauf meines neuen Schätzchens werd ich wohl wirklich bis nach der Messe warten.. []
https://www.thomann.de/de/hartke_vx115_bass_box.htm
welche ich dann für 220,00 Euronen mitgenommen hab.[][]
Hört sich eigentlich ziemlich gut an und wurde gestern bei der Bandprobe gleich eingeweiht[][] Übrigens bin ich von dem Musicman Stingray dermaßen hin und weg das ich glaub ich noch ne Runde spar und mir den hol. Also vom Spielgefühl her.. Da spielt sichs irgendwie sehr angenehm drauf und jeder Ton hört sich extrem gut an. Leider hatten sie keinen Sterling mit 5-Saiten da... Blöd war, dass soviele Bässe Jumbobünde hatten.. Mein K5 hat ja Mediumbünde und wenn man so ein Zwerg ist wie ich tut man sich auf nem 5 Saiter mit Jumbobünden irgendwie hart. Aber dazu ein ander Mal mehr. Mit dem Kauf meines neuen Schätzchens werd ich wohl wirklich bis nach der Messe warten.. []