Den gibt#s nicht mehr![]Zitat:Original erstellt von: lowtec
ansonsten Ampeg SvP[]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den gibt#s nicht mehr![]Zitat:Original erstellt von: lowtec
ansonsten Ampeg SvP[]
Ich finde gerade der Sansamp kann den SVT (Achtung: nicht Ampeg allgeimein) nebst Kühlschrank sehr gut abbilden. Hierbei geht es natürlich nicht um die Frage Röhre - es geht um den SVT mit Box leicht oder mittelschwer in der Sättigung abgenommen mit einem Mikrophon. Der Witz ist ja das "Abgemikte"!! Es geht darum den SVT in Verbindung mit dem besonderen Klang der Ampeg 8x10 nachzubilden. Die bekannte natürliche Mittenkompression der Box über Mikrophon.Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
da muss ich aber entschieden widersprechen: die sansamp-teile sind sicher gut, fürs geld und für jemanden, der nicht wirklich eine röhrenstufe will, aber sie klingen nicht wirklich wie ein ampeg..
Wobei gerade "live" viele Bands aus dem Alternative-Bereich den Sansamp vor den Amp - oft sogar vor den Ampeg SVT - schnallen. Das ist ein durchaus gängiges Setup. Gerade dann, wenn der Bühnensound nicht überlaut sein soll und der Ampeg nicht richtig arbeiten kann (erst dann klingt er wirklich erstklassig), ist der Sansamp ein wertvolles Gerät.Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
für deine studio-sache sicher gut, aber ich schrieb ja auch vom "live-sound"...
Das ist es eben .... der Sansamp verwandelt jeden Amp von einem Hauskater zu einem Säbelzahntiger...Zitat:Original erstellt von: bauschi
...
ein freund von mir macht grosse gigs mit kleinem combo...er sagt, dass er ohne den vorgeschalteten sansamp nie dieses durchsetzungsfähige volumen aus dem combo bekommen würde.
bauschi
Nein, eigentlich funktioniert er auch und gerade mit Amps sehr gut. Ob direkt vor die Vorstufe des Amps oder einfach in Effekt Return. Allerdings -. und da gebe ich Dir recht. Als Preamp-Variante vor den Ampeg SVT ... das ist zuviel des Guten. Da ist dann die Röhrenendstufe des Ampegs nicht mehr dienlich. Vor einem gesättigten SVT-Stack kann er hauptsächlich als Verzerrer dienen ... aber .. wenn die Bühne einen kontrollierten Sound hat - und er SVT-Fullstack nicht in die Sättigung gefahren werden kann, dann ist es eben empfehlenswert, den Sansamp vorzuschalten, das bearbeitete "heisse" Signal des Sansamp direkt an den Mischer und das Cleane Signal an den Ampeg....Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
er ist eher als stand-alone geeignet, im zusammenspiel mit dem ampeg funktioniert er nicht, das macht den sound nur schlechter.
... oder aber dicht wie ein Batzen Nougat auf der höchsten Fettstufe...Zitat:Original erstellt von: bauschi
für mich bringt halt nur der fette, dichte und gesättigte ton das schönste fundament....dicht wie blei muss er sein.....