Das betrifft aber meistens die Vorstufenröhren,
Das sind die zwei silbernen.
Richtig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das betrifft aber meistens die Vorstufenröhren,
Jain.... Das sind die zwei silbernen.
Richtig?
Dann schreib, was Du meinst, verdammichnochmal.Ich meinte in den silbernen.
Super!Um meine Geschichte hier zu einem Abschluss zu bringen - BTB hat meine zugesandte Röhre ausgemessen und mir eine neue passend dazu gematcht. Der Amp läuft jetzt wieder tadellos und der Service hat mich 10€ für das Matching, die neue Röhre und den Versand gekostet. Die ganze Geschichte war innerhalb einer Woche erledigt. Vielen Dank an Michael Kaim und sein Team bei BTB, top Service, top Kommunikation und preislich auch alles voll im Rahmen. Ich kann BTB hier nur weiterempfehlen.
Erbärmlich.Auf eine Antwort von TAD warte ich übrigens immer noch…
Was an der hier gezeigten Leistung von TAD gut sein soll, ist mir schleierhaft.TAD ist wie Conrad, gut aber eben doch Apotheke....
Nein, unter den Kappen stecken Treiber und Phasenumkehrstufe der Endstufe. Die können natürlich auch mikrofonisch sein und klingeln.
Nein, unter den Kappen stecken Treiber und Phasenumkehrstufe der Endstufe. Die können natürlich auch mikrofonisch sein und klingeln.
Die Vorstufenröhre sitzen im Gehäuse,
Mache ich nicht.schraub den Amp bloß nicht selbst auf. Bei 450 Volt sollte man schon genau wissen, was man tut.
Bei Voelkner gibt das Quartett für ein Zehner weniger.Hier habe ich meine besorgt, 100% vertrauenswürdig. Würde ich jedem Ebay-Shop vorziehen.
Produkt - BTB - Elektronik
6L6GC-Premium-S4GB Röhren BTB matched 4x Quartett Verantwortlicher(EU): BTB Elektronik Vertriebs GmbH Kepler Strasse 6,DE-90766 Fürth - Email: info@btb-elektronik.debtb-elektronik.de
Edit: ganz nebenbei, die 5881 müssen nicht schlechter sein als 6L6, wenn sie gut gematcht und der Bias richig eingestellt sind.
jein. Technisch wohl nicht, aber bei meinem v4b gab es noch dem Transport auch ne Phase,in denen sich de Amp "beruhigen" musste. alle Röhren nochmal richtig in die Sockel drücken und dann länger spielen hat bei mir geholfen.Kann es sein, das er sich wieder mit Strom "gefüllt" hat, und es im jetzt wieder gut geht?
Was hat Dein V4B eigentlich mit dem Thema des Threads zu tun? Wäre das nicht im Ampeg-Home oder in einem eigenen Thread besser aufgehoben?Bei meinem ist es wohl ein Kondensator-Problem.
Wenn @cfortner aus seinem Mywatt rausklettert,…