RoadWorn oder AV-Preci? Welchen kaufen?

ich kann nichts dafür, meine Eltern haben mich halt so erzogen, darum Fahr ich auch nur angeschnallt. Es hat nicht jeder das Glück von Moulin, zur Risikobereitschaft erzogen zu werden. uns anderen bleibt nichts anderes als das Spießbürgertum[8D]
 
Zitat:Original erstellt von: strawanski
Es hat nicht jeder das Glück von Moulin, zur Risikobereitschaft erzogen zu werden. [8D]

War keine Erziehung, eher Entwicklung. Habe früher auch so gedacht. ;-)

Wen es interessiert:
Desert Sand würde bei Fender Bässen zu Beginn der 60 er Jahre häufig als Grundierung verwendet, weil es einfacher war mit dieser zuletzt verwendeten, hellen Farbe zu grundieren als die Sprühdüsen für eine Grundierung zu reinigen.
Damit bleibt Desert Sand aber trotzdem ein Lack. Ebenso wurden sehr viele Sunburst Gitarren und Bässe einfach überlackiert. Da hatte man dann neben Grundierung noch zwei Lackschichten.
Deshalb verstehe ich auch nicht, warum da so eine große Nummer daraus gemacht wird wenn jemand einen Bass lackieren will.

Wenn jemand im Forum einen 62 er Preci, original und mit diesen drei Schichten gekauft hätte würden wahrscheinlich alle gratulieren. Warum dann kein reissue lackieren?
 
gut....dann haben wir´s ja......du kaufst einen AV preci und lässt ihn in deiner wunschfarbe neu lackieren....und alles ist bässtens.

bauschi
 

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: strawanski

dessert sand, hab space vergessen[8D]
Da es kein Nachtischsand, sondern Wüstensand ist, der mit dem Farbton nachgebildet werden sollte, hast Du auch ein "s" zu viel:

desert sand

heißt es, nä? [;-)]

im ersten Post wars ein Versehen, aber komm, fendermental hat den gag im 2. Posts doch auch geschnallt


Na dann gratuliere ich zur Entscheidungsfindung
 
On Topic: ich würde den Bass kaufen, der am besten klingt. Oder sich besser spielen lässt. Am besten beides. Ich hatte noch nie das Bedürfnis einen meiner Bässe anzumalen. Versteh' die Diskussion nicht so recht.
Muss ich mir beim Kauf des nächsten Basses erstmal Gedanken über die Zusammensetzung des Lacks machen?[:O!]
 
@bodo ... Bassart stellt ja auch die Relicmaster-Serie her.

Ursprünglich war das ein eher unbeachteter Instrumentenbauer. Bisschen Verkauf, Reparaturen etc.. Dann hat er sich immer mehr spezialisiert, alte Schätzchen aufgearbeitet, Relicmaster an den Start gebracht, gealterte Parts verkauft. Matthi (Bassart-Cheffe) sollte man schon ne "antike" Lackierung zutrauen dürfen.

Viel Glück!
 

Zurück
Oben Unten