Zitat:
Original erstellt von: Grga Pitic
Zitat:Original erstellt von: Moulin
Geringeres Korpusgewicht fördert aber auch Kopflastigkeit.
Der leichteste meiner Fender Bässe ist mein Roadworn Preci, er ist überhaupt nicht kopflastig.
mE nekommt man keinen besseren neuen 50s Preci als den Roadworn zu dem Preis.
(Edith)
damit hier kein Mißverständnis aufkommt:
Es ist ein Unterschied, ob ein RoadWorn 4,2 Kg wiegt oder ein Custom Shop 3,7 Kg.
Ich hatte nicht gesagt, der Road Worn sei Kopflastig sondern der CS 59, den ich getestet hatte.
Dann besteht zwischen dem Classic 50s und Road Worn kein Unterschied, außer dass der Road Worn geaged ist und Nitro Lack besitzt.
Es sind exakt die identischen Bässe aus dem gleichen Werk in Mexico!
Gleiche Pickups, gleiche Fräsungen, gleiche Verdrahtungen.
es sei denn, der Road Worn, den ich hatte war eine Fälschung.
Wenn Du Klangunterschiede im Laden wahrnimmst liegt es mitunter daran, dass nicht jedes Stück Holz gleich klingt.
Ich habe z.B. drei Classic 50s Bässe, die allesamt unterschiedlich klingen und sich auch unterschiedlich bespielen lassen. Bei gleichem Setup.
Inzwischen habe ich viele Road Worn und Classic 50s in den Läden gefunden, die ich nicht genommen hätte weil sie nicht meinen Anforderungen entsprechen und die liegen bei diesem Modell sehr hoch, weil die 57 bis 59 Modelle mein Hauptbass ist.
Wenn es beruhigt: Auch ein CS 59 war unter den (für mich) NoGo Bässen.
@ Cellkirk 74
tatsächlich sind die zwei mm für mich ein Ausscheidungskriterium. Das heißt nicht, dass die Bässe schlecht sind.
Selbst bei meinen Classic 50s liegen die Sattelbreiten unterschiedlich. Von 44,5 mm bis 45,3 mm. Letzterer ist mein bester Bass.
@ Bodo:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...c-MN-Surf-Green-S/N-R55697/art-BAS0005308-000
.