RITTER SwordSteel-Strings

Zitat:Original erstellt von: Julian Michel

..die Swordsteels oder die neuen Black-Nights [8D]?????
die swordsteels.
also ... war ein schwieriger bühnensound und so weiter ...
trotzdem: bespielbarkeit finde ich angenehm.
sound: natürlich anders als z.b. die hi-beams, die vorher auf dem bass waren. ich empfinde die saiten soundmäßig nicht als zu dünn (spiele sonst meistens 45 bis 125).
höhen sind da, aber es gibt auch genug fundament. knurrt schön.
ich finde die saiten gut. mehr kann ich aber leider noch nicht sagen.
 
Seit 3 Wochen ist mein Bass nun mit diesen Wunderfäden besaitet und ich bin total begeistert. Mit La Bella hab ich begonnen: die waren nach 4 Wochen schon so schlaff wie-na den Vergleich erspar ich mir besser[:D]
Dann Experiment Rotosound: Der Auftakt klasse, strahlender Klang, kraftvolle Mitten, nach 2 Wochen stürzen die Höhen und Mitten ab, der Ton stirbt ziemlich schnell nach dem Anschlag ab, Sustain ade! Nach 3 Monate waren auch diese Saiten Mülleimerreif. (Ich weiß mehr kann man nicht erwarten) Trotzdem mehrmals gekauft.
Dann bin ich den Loreley-Gesängen der Chromes-Brigaden erlegen und habe mich in Unkosten gestürzt, nur um festzustellen, dass diese Saiten so sauglatt sind, dass meine Finger drauf rumrutschen wie auf Schmierseife [xx(] Ne, das hat mir ein total unsicheres Spielgefühl vermittelt, verstehe nicht wie die Chromes-Fraktion damit klar kommt [ooo] Mit dem Sound war ich zufrieden, auch wenn ich extrem die Tiefen und Mitten herausnehmen musste. Sie vermitteln viel Druck, für meinen Geschmack sind diese Saiten aber viel zu unmelodisch.

Aber hallo!, die Ritter-steel-strings erfüllen sogar meine geheimsten (Bass)Träume! Plötzlich kann mein Bass "singen". Ich hab immer gedacht, naja, mit dem Equipment ist halt nicht mehr Staat zu machen und hab schon mal Kohle für bessere "Hardware" zur Saite gelegt. Nu bin ich sprachlos, was diese Saiten an Modulation aus meinem Bass kitzeln! Und das ist auch gleich bei der ersten Bandprobe, nachdem ich diese Saiten aufgezogen hatte, aufgefallen. Der Drummer, wie bekannt des Bassisten zweitbester Freund, hat mich überrascht angesehen und gemeint: Wow, der Bass ist heute echt präsent! [^] Das ist mir mit den anderen Saiten nie passiert.

So, alles geschwätzt, wie man hier im Ländle sagt, wollte euch das nicht vorenthalten. Grüßle!
 
hmmm... *rechne* wenn ich richtich gerechnet hab und 25% von den saiten runnerkommen kosten die also 37,50€ oder wie?! oder steht des angebot gar net mehr (thread aus zeitlichen gründen nich komplett gelese is ja ziemlich lang und auch ziemlich alt :-P )


Mfg und thx Oddo
 
@Oddo: Jens Ritter gewährt uns Bassic-Membern dauerhaft 25% Rabatt auf die Listenpreise. Was du dafür tun must, findest du sogar auf meiner [url="http://www.rockincharly.net"]Homepage[/url] unter "Musik --> Equipment" ganz unten. [:D]
 
na dann will ihc mal bis zu den sommerferien warten und mir meinen bass voll saiten bestellen :-P
 
hi allerseits!
jetzt spiele ich die swordsteels seit ein paar monaten und erzähl mal, wie es mir mit den stricken geht.
ich hab die saiten auf einem marleuax straight 5-saiter drauf und wechsle alle paar wochen zwischen zwei saitensätzen hin und her (abgespielte runter, rein in den spiritus, anderen satz aufziehen; wenn anderer satz fertig das gleiche wieder, usw)

ich finde die saiten sind wirklich sehr gut.
bespielbarkeit ist angenehm; ich hab auch (zum glück) keine schwierigkeiten mit blasen oder ähnlichen sachen, wenn ich zwischendurch andere bässe spiele, auf denen keine ritters drauf sind.
sound: sehr, sehr angenehm. keine extreme/ausfälle in irgendeine richtung, sondern alles kommt einfach gut durch. egal welche musikrichtung und egal ob "normal" gespielt oder slap&pop (einschränkung: ich spiele praktisch nie mit plek also kann ich dazu keinen senf abgeben). sie klingen für mich sehr "lebendig" und dynamisch und geben das volle frequenzspektrum wieder. natürlich gibts saiten, die in den höhen mehr pushen oder was auch immer, aber ich empfinde die ritters als sehr ausgewogen.
haltbarkeit: merkbar besser als sonst. ich mag z.b. die hi-beams auch sehr gern, aber mir ist es schon passiert, dass die nach einem gig schon wieder stumpf waren und nix mehr "hi" ...

ich habe mich zuerst schon ein bisserl an die saiten gewöhnen müssen aber ich spiele die saiten seit einiger zeit wirklich sehr gern. mit dem bassic-rabatt sind sie auch nicht extra teuer und man hat sie bestimmt länger als "normale" saiten. beschichtete (elixir etc) sind nicht mein ding, aber das ist ja nicht mehr als der persönliche geschmack und keine wertung in irgendeiner form ;-)

schönen tag!
stevie
 
Morjn,
ich muss diesen alten Thread mal wieder nach oben holen.
Z. Zt. experimentiere ich ganz ordentlich mit den verschiedensten Saiten. Flat, Half, Round, Nickel, Stahl whatever.
Ziehe bald um und habe dabei ja noch so etliches original verpacktes Zeug gefunden. Zusätzlich einiges bestellt.

Und gestern ist mir mal wieder aufgefallen, dass die Ritter Sword Steels wirklich auf jedem meiner Instrumnete sehr ordentliche Ergebnisse bringen. Lediglich aus Kostengründen scheue ich mich davor, sie auch überall aufzuziehen [xx(] Und sie fühlen sich auch gut an - auf Neudeutsch "geile Haptik".

Und packt die Sprühdosen weg - hier hilft kein Trolllöser - ich meine das ernst. [:D]
 
Zitat:Flo0

Gilt diese Aktion, dass man als Bassic Member 25% erlassen bekommt eigentlich immer noch?
Zumindest hat Jens R. diese Vereinbarung noch nicht dementiert. Auch der letzte Bassicer, der mich (per E-Mail) gefragt hat, ob es die 25% noch gibt, hat mir nichts Gegenteiliges berichtet, nachdem er die Bestellmodalitäten von mir erfahren hatte.
Bei der ursprünglichen Aktion gab es sogar satte 50%, aber die ist natürlich längst vorbei.
 
Ich hab auch großes Interesse an den Ritter-Saiten, allerdings frage ich mich, ob mir die H-Saite nicht zu dünn mit 122 ist.
Spiele immer 130 und habe auch schonmal überlegt, Saiten mit 135 Stärke aufzuziehen.
Kann jemand was dazu sagen, ob es wirklich viel ausmacht, wenn man jetzt so dünne Saiten spielt?
 
Also ICH persönlich finde die 0.122" H-Saite absolut nicht zu dünn. Insgesamt klingen die Saitensätze bei den Swordsteels sehr ausgeglichen, keine die extrem herausragt oder abfällt. Aber wie so oft ist das Geschmackssache. Viele Bassisten bevorzugen besonders wuchtig klingende E- und H-Saiten, ich dagegen liebe es da etwas dezenter.
 
... mal wieder ausgraben (nicht ohne Hintergedanken[;-)])


Lieber Jens (schleim)
Ganz Cool wäre es, wenn es auch die AURORA Strings sooo günstig geben würde wie die RITTER SWORDSTEELS !!![:D]


mit bassigen Grüßen
Baba









... könnt' ja klappen !!![:D][:D][;-)]
 

Aurora ist doch ne amerikanische Marke?


Wenns um beschichtete farbige Saiten geht würde ich zu den DR greifen. Hab die Blauen auf meinem Bass und die klingen sehr gut.
 
Da der Shop von Jens zur Zeit geschlossen ist: Hat jemand eventuell noch einen neuen oder neuwertigen 5er-Satz abzugeben?
 
oder nen 4er Satz?!

weis jemand genaueres ab wann man die Saiten wieder kaufen kann?
Auf der Homepage steht ja "later this year"
Sollte ja eigentlich nicht mehr lang dauern oder??
 
Tipp: einfach mal bei Jens ganz analog anrufen, dann könnt Ihr auch welche bestellen. Ich hab gerade letzten Monat noch ein paar Sätze bei ihm gekauft.
 
das Jahr hat doch noch ein bisschen länger gedauert, aber auch jetzt geht immer noch nichts.
gilt die Rabatt Aktion überhaupt noch???
 
@qwertzuiopü:
deshalb schrieb ich ja auch: einfach bei ihm anrufen, die Nr. steht auf der Homepage. Es geht auch ohne Online-Shop ganz altmodisch per Telefon.
Wegen der Rabatt-Aktion habe ich nicht gefragt. Die Saiten sind nicht billig, aber bei einer Lebensdauer von 2-3 Jahren ist der Preis m.E. nicht das Problem.

 

Zurück
Oben Unten