Seit 3 Wochen ist mein Bass nun mit diesen Wunderfäden besaitet und ich bin total begeistert. Mit
La Bella hab ich begonnen: die waren nach 4 Wochen schon so schlaff wie-na den Vergleich erspar ich mir besser[
]
Dann Experiment
Rotosound: Der Auftakt klasse, strahlender Klang, kraftvolle Mitten, nach 2 Wochen stürzen die Höhen und Mitten ab, der Ton stirbt ziemlich schnell nach dem Anschlag ab, Sustain ade! Nach 3 Monate waren auch diese Saiten Mülleimerreif. (Ich weiß mehr kann man nicht erwarten) Trotzdem mehrmals gekauft.
Dann bin ich den Loreley-Gesängen der
Chromes-Brigaden erlegen und habe mich in Unkosten gestürzt, nur um festzustellen, dass diese Saiten so sauglatt sind, dass meine Finger drauf rumrutschen wie auf Schmierseife [
] Ne, das hat mir ein total unsicheres Spielgefühl vermittelt, verstehe nicht wie die Chromes-Fraktion damit klar kommt [ooo] Mit dem Sound war ich zufrieden, auch wenn ich extrem die Tiefen und Mitten herausnehmen musste. Sie vermitteln viel Druck, für meinen Geschmack sind diese Saiten aber viel zu unmelodisch.
Aber hallo!, die
Ritter-steel-strings erfüllen sogar meine geheimsten (Bass)Träume! Plötzlich kann mein Bass "singen". Ich hab immer gedacht, naja, mit dem Equipment ist halt nicht mehr Staat zu machen und hab schon mal Kohle für bessere "Hardware" zur Saite gelegt. Nu bin ich sprachlos, was diese Saiten an Modulation aus meinem Bass kitzeln! Und das ist auch gleich bei der ersten Bandprobe, nachdem ich diese Saiten aufgezogen hatte, aufgefallen. Der Drummer, wie bekannt des Bassisten zweitbester Freund, hat mich überrascht angesehen und gemeint: Wow, der Bass ist heute echt präsent! [^] Das ist mir mit den anderen Saiten nie passiert.
So, alles geschwätzt, wie man hier im Ländle sagt, wollte euch das nicht vorenthalten. Grüßle!