Ritter-Bässe

Verwende ne standart EMG Elektronik und die ist wirklich sehr gut.
Der Pickup ist ein EMG 35 DC mit 2 Keramik-Klingenmagneten, 18 VOLT Stromversorgung!!!!

das ist aber nicht der Ritter Standard!

der jens hat seine eigenen Pickups und Elektroniken, verbaut auf kundenwunsch aber natürlich das, was der haben will.

das ist auch der große vorteil wenn man beim jens bestellt. man bekommt eben alles so, wie man es haben will.
ich habe 1997 meinen ersten Ritter gekauft und etwas später noch einen (siehe Profil) und bin absolut zufrieden.

Am besten ist immer man fährt den jens einfach besuchen und spricht mit ihm durch, was man haben will!

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was es an Aufpreis kostet sich noch einen Tremolo von ihm Einbauen zu lassen?
Werde wohl in nächster Zeit nicht dazu kommen ihn anzurufen und deshalb ist es schlecht...

Jens verbaut das Tremolo ausschließlich auf seinen Bässen. Er hatte schon sehr viele Anfragen in der Vergangenheit.

Der Tremoloeinbau ist mir einem größeren Aufwand verbunden, da ein großes Loch in das Instrument gefräßt werden muss. Daher eignet sich auch nicht jedes Instrument zum Einbau.

Es ist zwar schon ein paar tage her, dass ich beine bässe gekauft habe, aber das tremolo müsste je nach Saitenzahl zwischen 400 und 700 Euro liegen, so ganz grob!

Zitat:Original erstellt von: Überschall

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Zitat:Original erstellt von: Überschall

Es spircht nichts dagegen einen J live und einen aufwendigeren Bass im Studio zu haben, denn mit einem abgezockten Bass mit aufweniger Elektronik etc. hat man oft weniger Stress wegen Nebengeräuschen, kann mehr und schneller Sounds abrufen, ist doch ok!

Ich hab gerade im Studio eigentlich die Erfahrung gemacht, dass weniger oft mehr ist und aufwändige Elektroniken einem guten recordingsound eher entgegenstehen. Naja, jeder Jeck is anders....

Mag sein, ABER: Wenn man nebengeräuscharme Teile hat (also Humbucking PUs und gut abgeschirmte, rauscharme Elektronik) an seinem Bass hat erspart man sich Ärger. In vielen Studios werden keine Mischpulte mehr benutzt, jedenfalls keine herkömmlichen, und man sitzt fast überall vor PC- Bildschirmen, und die streuen ein. Da ist ein normaler J- Bass echt nicht einfach zu handeln.
Ich kenne eigentlich kein ordentliches Tonstudio ohne ordentlich abgeschirmten Aufnahmeraum, und irgendwie haben die auch alle noch ein Pult[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
"Ich kenne eigentlich kein ordentliches Tonstudio ohne ordentlich abgeschirmten Aufnahmeraum, und irgendwie haben die auch alle noch ein Pult"

Was hat das jetzt bitteschön mit dem Rauschverhalten der Signalkette zu tun?
Ich sagte ausserdem , es kommt immer darauf an, WIE man aufnimmt!!!
Wenn ich mit billigen Bodentretern dirkt ins Pult gehe, hab ich unter umständen das gleiche Problem.

der sinn von tremolo am bass blieb mir bislang auch verwehrt.

ich mag das auch auf gitarren nicht...

Zurück
Oben Unten