Ritter-Bässe

Ritter Bässe sind Kunst!!!!
Manches ist wohl an der Grenze zur Geschmacklosigkeit - andere Modelle finde ich einfach atemberaubend schön.

Wenn 20 Euro reichen würden...[ooo]
Du vergisst das Jens ein "kleiner" Gitarrenbauer ist und kein Weltkonzern die Fender. Er muss seine Hardware, die Elektronik etc. auf dem freien Markt bzw. direkt beim Vertrieb kaufen und hat keine Abnahmeverträge mit dem Hersteller.

Wenn ESP beispielsweise Pu´s bei EMG bestellt, dann ist das ein Container voll und keine 20 Stück, nur über solche Mengen lassen sich die entsprechenden Preise verwirklichen.

Zum Thema Preis... hier schwirrt immer ein preis von 100000€ für den Goldbarsch duch den Thread... also das Modell mit dickem Goldlack und dem dicken Klunker in der Kopfplatte... soweit ich weiß hatte das Teil einen Preis von 20000€--> hoch... aber nicht so hoch :D

Also ich bin froh das ich einen habhttp://s1.directupload.net/file/u/7835/wrgZ6Kpy_jpg.htm]
URL]

Zuletzt bearbeitet:
musicman 5 bitte bearbeite deine links:

(url="adresse")klickste hier oder so(/url) jetzt musste noch () mit [] erstetzten und du hast eine astreine verküpfung gemacht.

Nach langer langer Zeit...
Ich hab Jens soeben eine Mail geschrieben mit meinen Wünschen und wollte Fragen ob es sowas für einen Preis von bis 3500 Euro zu kriegen gibt bei ihm...
Mal schauen was er antwortet und wie es so aussieht. Toll sind die Bässe, ohne Frage.
P.S.: Ich suchte den Bass fürs Leben... ;-) Und vor allem für mein Studium.

fürs studium würde ich mir auch eher einen alltagstauglichen bass kaufen und keinen edelhobel.
gefahren: diebstahl, beschädigung bei transport, vergessen in eisenbahn oder autobus,...

mit einen ferrari maranello fährst du ja auch nicht bei streu-split und glatteis im winter, sondern nimmst dazu einen VW-golf.

...ist aber meine persönliche meinung! [:-)]

[:D]

jo eh... hast eh recht!!!

aber schau mal wieviel tonnen regenschirme, schlüssel, usw. jährlich in schnellbahnen vergessen werden.
kürzlich hat auch irgendein wiener symphoniker-philhamoniker-was weiss ich seine ungefähr 80000000000 phantastilliarden teure stradivari in der schnellbahn liegen lassen...

er hat sie sogar wiederbekommen!

"Ich benutze live eigentlich immer die Instrumente, welche im Bandgefüge am besten klingen und sich am besten händeln lassen..."

Das ist bei mir nicht der Fall, im Studio brauche ich ein solches Instrument, daher auch der Ritter!!!

Der Jazz Bass klingt gut, die Bespielbarkeit ist ok... wenn er geklaut wird, ist der Verlust noch zu verschmerzen... ist ein gutes Arbeitsgerät aber nicht das Maß aller Dinge....

Zitat:Original erstellt von: Überschall

Es spircht nichts dagegen einen J live und einen aufwendigeren Bass im Studio zu haben, denn mit einem abgezockten Bass mit aufweniger Elektronik etc. hat man oft weniger Stress wegen Nebengeräuschen, kann mehr und schneller Sounds abrufen, ist doch ok!

Ich hab gerade im Studio eigentlich die Erfahrung gemacht, dass weniger oft mehr ist und aufwändige Elektroniken einem guten recordingsound eher entgegenstehen. Naja, jeder Jeck is anders....

Kommt immer darauf an wie man aufnimmt...
Wenn man über ne Box aufnimmt und das Signal, mit dem der Di Box mischt, dann sind aktive Tonabnehmer sehr von Vorteil. Wenn ein Tonabnehmer einstreut, ist das nicht gerade toll. Ich versuche im Vorfeld schon immer, alle Rauschquellen zu vermindern. Persönlich halte ich nicht viel von Noisegates, da diese immer nur eine Notlösung darstellen sollten, weil dass Gate immer Klangeinbußen mit sich bringt.

Klar, da rauscht nix.
Generell, lege ich bei meinem Equipment sehr einen hohen Wert auf Nebengeräscharmut. Höre da wirklich das Gras wachsen...

Zurück
Oben Unten