Rickenbacker

Das ging aber schnell mit der Antwort von Rickysounds!
Aber leider nicht erfreulich:
Zitat:Hello Frank
I am sorry but the only way to get a new one is to send the broken one back to Rickenbacker.
They are not available as a spare part

Sorry
Robbie
Heul !
Wie lange muß ich da warten?Reagieren die überhauptWas passiert, wenn das Schiff mit meinem Teilchen untergeht oder das Flugzeug abstürzt?

Fragen über Fragen...

Gruß vom Dicksaiter

Boah, die sind ja ganz schön zickig mit Ihren Dingern.
Fast ein bisserl übertrieben, die Originalität an einem Trussrodcover festzumachen.
Andererseits die aktuellen Kopien sind ja auch sehr gut und rein optisch eben auf die schnelle nur am Schriftzug zu erkennen.

Naja Dicksaiter, wenn das Schiff versinkt wird es ein Versicherungsfall und Du bekommst nach einer mehrjährigen Sammelklage so gegen 2014 dann doch noch Dein neues Teil. Und wenn es dann doppelt kommt, weil die Ladung von einem eifigen Matrosen mitgerettet wurde, kannst Du ja eines dem Stingray666 verkaufen, dann hat der einen originalen Schriftzug an seinem Noname und muss nicht mehr traurig sein, für seinen "ohne Schriftzug" ein paar Euros zuviel bezahlt zu haben.[:D]

Moinsen Dicksaiter! Mach doch einfach so'n Teil selber, ich meine jetzt nicht das Cover mit der erhabenen Schrift sondern so eins, was die Pre 74 und V63 Teile und so haben. Von oben Plexiglas, dahinter den Schriftzug Rickenbacker und dann einen weissen Hintergrund.... Das geht ziemlich einfach, ich wollte das auch schon immer mal machen, allerdings für mich, nicht für irgendwelchen ibäh-Krempel... Dann hast du ertmal eins...

Wenn Rickenbacker sich selbst nicht muckt, bleibt nur die Bucht oder mit viel Glück irgendwelche Flohmärkte, befürchte ich...

Bei allem Pragmatismus, ich würde aber schon lieber ein paar Hebel in Bewegung setzen und versuchen das Originalteil aus Rickenhausen zu kriegen.
Aber klar jeder so wie er will und kann.

@Dicksaiter
Du wirst es schon recht machen.[^]

Zitat:Original erstellt von: Niklas

Hi Dicksaiter: Guck mal da, den link hab ich gerade gefunden, keine Ahnung, ob datt watt is: http://pickguards.us/pricericken.html

Vielleicht eine Lösung?!?!
Hey, danke!
Da muß ich mich mal durchkämpfen. Schade dass keine Fotos dabei sind, die basteln die Teile ja scheinbar selbst und mich würde interessieren wie sie letztendlich aussehen. Werd mal ne Mail senden.

Gruß vom Dicksaiter

Die haben auch welche aus Plexiglas, soweit ich das gerafft hab [:-)]! Wenn alle Stricke reissen, quatsch ich mal 'ne Freundin an, die arbeitet in einer Lichtwerbedingsbumsagentur oder so und könnte auf jeden Fall den Ric-Schriftzug ausplotten! 'Ne Vorlage hab ich ja hier an meinen Rick's , wollte ich immer schon mal einsannen und da Nickenbacker draus mogeln - wegen dem Nickname bei einer Band [:D][:D][:D] Melde dich einfach, ich kann dir auch den Schriftzug 'rübermailen oder was auch immer....[;-)]

Grüsse, Niklas

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das wäre fein, wenn du das gesamte Teilchen in 300 dpi einscannen könntest, ich könnte es zwar auch aber ich will ihn nicht zu oft runterschrauben, sonst fällt er mir irgendwann noch ganz auseinander. Außerdem fehlt ja schon die hintere Spitze. Das problem wird sein, dass der schwarze Schriftzug ja leicht "hochgedellt" ist, wie die das machen weiß ich auch nicht.

Gruß vom Dicksaiter

PS: Du hast eine mail!

Moin,

klar mach ich gern. Schaff ich aber erst morgen, bin jetzt im Büro und hab zuhause keinen Scanner mehr!
Mit dem erhabenen Schriftzug könnte das schwierig werden. Ich würde es vielleicht so machen, wie ich schon schrieb: Plexiglas Trussrodcover schneiden (lassen), spiegelverkehrten Rickenbackerschriftzug drunterkleben und dann weiss lacken oder mit weisser Folie bekleben oder hinterlegen. Dann hast du ein authentisches Trussrodcover im Stil der Ricks bis 74 (oder so - kann mir das denn mal jemand sagen[:O!]?)!Ich hab da ein paar Fotos von meinem originalen Plexi-Trussrod, der zwar nicht zu meinem Bass gehört aber drauf war. Ist auch original, denk ich - wer weiss das schon...
Kuck mal die Fotos an, so könnte es bei dir dann aussehen: http://www.imgbox.de/?pr=Niklas-P1040296.jpg oder http://www.imgbox.de/?pr=Niklas-P1040298.jpg und http://www.imgbox.de/?pr=Niklas-P1040294.jpg

Der Schriftzug ist aber original und sogar noch etwas schöner als bei meinem V63 ausgeführt - mit Made in USA und Modell 4001.

Wenn du eine Möglichkeit hast, das erhabene Teil nachzumachen, meld dich bitte mal, hätte ich auch gern auf meinem 78er, eifach weils da drauf gehört[;-)]

Bis denne,

Niklas

Viel Spass Dicksaiter, da würde ich heute gerne mit Dir tauschen, wir haben schon seit Wochen nicht mal mehr geprobt, ich bin gerade sozusagen Trockenschwimmer.
Also lass die Kuh fliegen, zeigs ihnen. Lass den Rick von der Leine und schöne Fretlesstöne fliegen.

Hey Kralli & Niklas, Danke! [:-)]
War ne lustige Clubveranstaltung, also nur ein Bühnchen! Aber das geilste war eine Horde kreischender Russinnen! Da war man wiedermal in die gute alte Zeit zurückversetzt, als man noch jung und knackig war... [:D]

Kralli, das ist aber verdammt wenig. Wir proben eigentlich jeden Mittwoch, wobei die Proben nicht so bösartig ernst ablaufen, da wir eigentlich ausreichend Songs im Repertoire haben. Also wird öfters gejammt, gequatscht und mit der neuerdings im Proberaum vorhandenen Modelleisenbahnanlage gespielt, so ne Art wöchentlicher Männertag eben... [:D]
Und spielen tun wir natürlich auch so oft wie möglich, einmal pro Woche ist eigentlich Mindestziel.

Gruß vom Dicksaiter

Ja Dicksaiter, ich bin da auch nicht wirklich glücklich damit, aber unsere Band hat es im letzten Jahr scher gebeutelt (Sängerin gestorben, Gitarrist musst aus beruflichen Gründen aufgeben) und die Nachbesetzung konnte nur teilweise erfolgen. Tatsächlich ist dieses Jahr die Probe öfter ausgefallen als dass sie stattfand und ich habe mich immer so darauf gefreut und patsch, wieder ein paar Stunden vor der Probe klingelt das Telefon und jemand sagt ab.
Für mich war die Probe immer ein Highlight der Woche wo ich einfach nur ich sein konnte und deswegen ist nun auch bei mir ein wenig die Luft raus, ich will mich einfach nicht mehr so tief reinhängen.
Ich hör nicht auf zu spielen, nein, nein, aber vielleicht haben andere Mütter ja auch schöne Töchter und was es mir sicher leicht macht irgendwo unterzukommen, ist meine banddienliche, zurückhaltende Spielweise, die eigentlich auf meinem Unvermögen beruht[:D]
Also genug gejammert, er wird wie's wird.

Eyyy, Kralli, Kopf hoch, s'wird schon[:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)]! Ich glaub fast jeder, der schon länger Mucke macht, hatte so'n Band-Hänger!!! Und Unvermögen gibt's auch nicht, streich' das aus deinem Wortschatz[;-)]! Es gibt immer Bessere, aber du findest auch immer Typen, die sind noch schlechter als du selbst [:-)]! Das baut mich auch auf!!!!

Keine Sorge Niklas der Kopf ist immer hoch, ist besser so wenn einem das Wasser bis zum Hals steht[¦)]

Mein Rick und ich, wir kriegen das schon hin.[^]

Zurück
Oben Unten