Rickenbacker

Haha, da guck ich hier wieder rein und dann sowas. Hm, also ich find bestimmt mal die Zeit ne Soundfile aufzunehmen.
ok, da komm ich wohl nicht rum. [:-)]

@ BrunoBass

Dann her damit! Schnell! [:-P]
Die Rick files brauchen noch Vestärkung!

Uiih, Brunobass ist wieder aufgetaucht[:O!]
Und stellt sein Soundfile in Aussicht[:-P]

@Brunobass
Lass es uns wissen wenn wir Dich noch irgendwo motivieren können[:D]

Ich habe früher nur die Rotosound drauf gehabt.

Seit 2 Jahren verwende ich jetzt die D´Addarios exl 170 und die sind m.E. nicht viel anders.

Gruss

peter

Mensch Handjive, ja genau das wär's doch noch:

Mach' mal eine Bassbaupause und spiel für den Soundcheck ein Rick-File ein. Wir sind da immer noch quantitätsmäßig tendenziell defizitär.[ooo]

schön gesagt, kralli, schön gesagt..[:D]
hier sind doch offensichtlich noch einige rickenbacker-basser, die noch nichts aufgenommen haben! also, bitte!!! wer noch kein file eingestellt hat, OBWOHL er einen rick hat, überwindet den inneren schweinehund, keine ausrede, einfach machen! [;-)]

Jooooo,

kann ich machen.

Ich muss nur unseren Keyboarder anpicksen, dass er mir seinen Eridol mitbringt. Das ist so ein digitales Aufnahmegerät.

Was wird hier eigentlich gewünscht?
Aufnahmen pur, also nur den Rick über Anlage, oder
auch Soundfiles mit der gesamten Band?

Gruss

peter, der noch zwei Aufnahmen von der letzten CD, die mit dem Rickenbacker eingespielt wurden, hier rumfliegen hat.

Hallo Handjive

das ist latente Bereitschaft die Du da verbreitest[:-P]

Also wegen den Soundfiles guggst Du:
http://www.cogrun.com/soundcheck.html
da ist die Vorgehensweise genau beschrieben.

Wegen dem Einspielen:
Knatter den Rick doch direkt über die Soundkarte in den PC rein.
Das Zauberprogrämmchen heisst Audacity lässt sich im Web kolo downloaden. Als Support stehe ich sehr gerne zur Verfügung[^]

Wegen Deinen bestehenden Files:
Mach einen Link, will ich hören[:-P]

Hallo Kralli,

ok, versprochen! Am Sonntag werf ich mich hinter meinen Rechner zu hause (hier im Büro klappt das leider nicht), lade mir das Programm runter und spiele die files ein. Ggfls werde ich Dich, falls ich Hilfe brauche kontaktieren.

Was die eingespielten beiden Stücke mit Rickenbacker angeht, klappt der
Link hier direkt leider nicht. Grund sind die Leerzeichen in der ULR.
Wenn man aber die nachfolgenden ULRs direkt in Internet reintippelt (oder einfach nur reinkopiert) kommt am auf die entsprechende Seite und dann klappt es.

Es sind zwei Aufnahmen aus unserer CD vom
Sommer 2005. Beide wurden mit dem Rickenbacker über Ampeg eingespielt. Abgenommen wurde mit Mikro.

http://www.bluespower-live.de/02 Titel 2.mp3 und
http://www.bluespower-live.de/06 Titel 6.mp3

Edit: Ich sehe grad, dass nur ein Teil der ULR unterstrichen ist.
Du musst die komplette (!) ULR kopieren, also auch das was nach dem Schrägstrich kommt.

Gruss

peter

Zuletzt bearbeitet:
Elvis lebt[:O!] [:D]

das hat doch bestimmt riesig Laune gemacht so zu spielen oder?

Den Bass hört man, und der ist gut, aber so typrick finde ich ihn gar nicht. Kann aber mal wieder an meinem Gehör liegen oder an meinen PC-Boxen und so laut kann ich auch nicht machen (die Kinder schlafen schon).
Also mein Favorit ist das erste[^] Hut ab Handjive

@Kralli: Stimmt! War super.

Aber ich bin immer dermaßen nervös, wenn ich weiß, dass irgendwo ein Band mitläuft, dass ich danach immer klatschnaß geschwitzt bin.

@Oli wan: Mit den pickups hast Du recht. Beide waren voll auf. Aber bei dem zweiten Stück hatte ich den Daumen auf dieser Metalbrücke über dem Bridgepickup.

Auf dem Rick waren die D´Addario exl170 (rounds) .
Gespielt hab ich mit den Fingern, also kein Plektrum.

Gruss

peter

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten