Rickenbacker

Die La Bella´s gibt´s aber schon in verschiedenen Stärken.
Die 760FX .039 .056 .077 .096,
die 760FL .043 .060 .082 0.104,
die 760FS .045 .065 .085 0.105 und
die 760FM .049 .069 .089 0.109.
 
Jepp, die La Bella Deep Talkin' Bass 760 FL passen ohne Veränderungen.
Ich habe sie auch drauf und ich finde sie ideal. Ich hatte vorher Rotosound Rounds Nickel drauf, die sind klar offener im Sound, mit mehr Höhen und Pianoplang, aber braucht man das bei einem Rick?
Die La Bellas "Schmatzen" richtig und mit dem richtigen Amp (2kanal, wegen Rick-o-Sound) kann man da viele Sounds abrufen.
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

..natürlich braucht man keinen rickosound um viele sounds abrufen zu können..[:-PP] das macht man mit den fingern..[¦)]

Und wenn es die Fingerchen nicht können, braucht mal halt Rick-o-Sound.
Und jetzt stellt Euch einen vor der beides hat...Na? Genau der Basser von Yes zum Bleistift.
 
Zitat:Original erstellt von: Handjive

Hallo Kralli,

ok, versprochen! Am Sonntag werf ich mich hinter meinen Rechner zu hause (hier im Büro klappt das leider nicht), lade mir das Programm runter und spiele die files ein. Ggfls werde ich Dich, falls ich Hilfe brauche kontaktieren.
Gruss
peter

Hallo Handjive, welchen Sonntag hast Du denn gemeint?[¦)]
 
Ja, ja, ja, ja,

ich hab´s vergessen! [**/]

Sorry, lieber Kralli, ich hab einfach nicht mehr dran gedacht.

Aber die Files kommen noch!

[:D] Ganz bestimmt.

Gruss

peter, der sich da jetzt etwas ertappt fühlt. [:D]

 
Wie soll man denn bei soviel Ehrlichkeit noch schimpfen können?[:D]

Auch hier gilt: "Bässer spät als nie"

und ich weiss nicht warum, aber bei Dir bin ich mir verdammt sicher, dass die Files noch kommen. Ich warte halt und stichel weiter[¦)]
 

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Au ja, einen mitohneFret haben wir ja noch gar nicht, oder?
Ui, lecker, ich bin gespannt.
Kommt, ist schon in Arbeit!

Aber zunächst brauche ich mal eure Hilfe:

Wie ihr [url="http://img515.imageshack.us/img515/5489/kopfplatterickuo0.jpg"]hier[/url] sehen könnt, ist die Kopfplatte (oder wie immer das Ding auch heißen mag) von meinem Rick schon arg mitgenommen. Ich habe schon Rickenbacker direkt angeschrieben (incl. Fotos von der Platte, der Seriennummer und des kompletten Basses), null Reaktion. Im I-Net bei dem Engländer kann ich auch nicht wirklich was finden, oder ich bin zu bekloppt. Wo bekomme ich ein oder besser zwei solche Neuteile her? Lange wird die alte wohl nicht mehr mitmachen. Habe sie gerade unten um den Hals auf "Winter" einzustellen, und dass muß ja 2x jährlich.
Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß vom Dicksaiter
 
Zitat:Habe sie gerade unten um den Hals auf "Winter" einzustellen, und dass muß ja 2x jährlich.
Hmm, du stellst Deinen Rick auf Winter um? Wieso das denn? Spielst Du im Winter mit Handschuhen?

Nach dem Schriftzug für die Kopfplatte werde ich mal auf der kommenden [url="http://www.vintage-guitar-show.de/"]Vintage-Show in Oldenburg[/url] Ausschau halten. Ich befürchte aber, dass es die Teile nicht so zu kaufen gibt. Da musst Du dich wohl an Rickenbacker halten...
 
@dicksaiter

Mail Rickysounds (so heisst Snakesound inzwischen) doch kurz an. Ich hab auf die Schnelle jetzt dort auf seiner hp auch nix gefunden. Der schreibt dir dann ziemlich schnell zurück, ob er die Trussrod covers (so heissen die auf Englisch) vorrätig hat oder ob er Dir einen besorgt und was er dafür haben will.

Die Abdeckung gibts bei RIC zwar auf der Ersatzteilliste (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), aber die machen keine direkten Geschäfte mit Kunden außerhalb USA und Canada. Das muss dann immer über einen Händler gehen. Die schnelleste Adresse dafür ist immernoch Nottingham. Beim Deutschen Vertrieb Peerpro wartet man idR auf den WeihnachtsOSterSilvester-Tag, bis die sich mal rühren.

Ansonsten bleibt noch eBay. Wobei ich nicht weiss, wieviel dann an Kohle aufgerufen würde.

 
ich habe beide auf dem rick gespielt: die chromes gehen auf rick GARNICHT! während ihr ausgeglichener ton für einen preci zb. gut kommt, verstärken sie das frequenzloch, das beim rick sowieso schon vorhanden ist in den mitten und der klang wird total kraftlos und ohne körper. die la bellas dagegen passen zum rick wie der berühmte arsch auf den eimer! satter und drückender ton, nur zu empfehlen!
alternativ gehen noch thomastiks, wenns mehr in richtung holz gehen soll, fenders hab ich auf dem rick noch nicht gehabt, müsste aber auch gehen. allerdings gleichen die la bellas sehr gut evtl. vorhandene schwächen bei der e-saite aus, das können die fenders nicht.
 
Zitat:Original erstellt von: stereo_monkey


Hmm, du stellst Deinen Rick auf Winter um? Wieso das denn? Spielst Du im Winter mit Handschuhen?.....
Zitat:Original erstellt von: Kralli

@Dicksaiter
Das ist ja echt übel wenn ihr keine Heizung im Proberaum habt oder spielt Ihr immer auf Weihnachstmärkten?[¦)]
Ja aber sicher! Er bekommt sogar Wintersaiten drauf! [:D]

Nööö, jetzt mal Spaß beiseite!
Ich habe mich mal in der Saitendicke verändert und da bleibt es nicht aus dass der Hals nachjustiert werden muss. Und jedes mal stehen mir die Haare mehr zu Berge, wenn ich den seit Jahren zerbröckelnden "trussrod cover" (danke AGO-E) ab- und anschrauben muß.

@ stereo_monkey: Das mit den Handschuhen hatten wir im Januar '87 wirklich schonmal nahe der polnischen Grenze, als in einem Tanzsaal mit Kohleofen auf der Bühne Schnee lag und auf der Tanzfläche Eispfützen (das Dach war defekt, deshalb war Wasser eingedrungen). Der Saal konnte auf plus 4°C aufgeheizt werden, draußen waren es unter -25°C.

@ Kralli: Weihnachtsmärkte würde ich mir nicht wirklich antun (zumindest nicht zum spielen), der P-Raum ist auch schön mollig! [:D]

Zitat:Original erstellt von: stereo_monkey

...Nach dem Schriftzug für die Kopfplatte werde ich mal auf der kommenden [url="http://www.vintage-guitar-show.de/"]Vintage-Show in Oldenburg[/url] Ausschau halten....

Danke im voraus!

@ all:
Ich habe mal an Rickysounds gemailt, mal schauen was da passiert.
Weiß jemand ob man die Teile in den USA im Laden bekommt? Oder als US-Bürger direkt von Rickenbacker?

Gruß vom Dicksaiter
 

Zurück
Oben Unten