Rickenbacker - Murpeltest: M³ = MagicMurpelMeeting

@Oli, Schrotty
Möglich wegen dem AF. Habe ihn dann auch irgendwann aus gemacht weil er auch ziemlich laut ist. Meine Skills, sich bewegende Motive treffsicher manuell zu fokussieren halten sich aber auch stark in Grenzen.
Ich hab übrigens "damals" mit einer Analog-Pentax (ebenfalls mit einer der ersten AFs) angefangen - also ganz ahnungslos vom manuellen Fotografieren bin ich nicht - das war aber eine ohne Wechselobjektive und ich war auch schön im "Auto" Modus unterwegs.

Klar haben beide Arten ihren Reiz. Bewusster Lernen wird man vermutlich eher analog - aber schneller geht es digital, auch in einem Workshop oder so. Man kann Einstellungs-Effekte direkter live zeigen (ohne ne PowerPoint Präse).

Zitat:Original erstellt von: Kralli
Unsere bieden Trööts sind jetzt zusammen bei bolzgrad 1000 Seiten!
. . . davon 500 S. Holz+Saitenvoodoo, 300 S. Sex + Drogen, 199 S. Blödsinn aller Art + eine Seite Rickenbacker ! [:O!]

beim manuellen fokussieren ist es wichtig, vorher schon mit dem fokus in etwa dem richtigen bereich zu sein, also wenn die zielobjekte so ca. 5m weit weg sind, dann schon mal dahin drehen, dann geht das mit dem fokussieren schneller, dazu noch soweit abblenden, dass man etwas spiel hat, also gerne blende 5,6-8, dann klappt das schon!

Gerne! [:-)]

Meine ersten beiden Moppeds waren eine XT 250 und eine XT 500. [:D]

Dachte ich mir. Hätte ja gerne wieder eine XT.
Aber ich bräuchte auch ein Mopped um bequem zu Zweit unterwegs sein zu können.
Und beides geht nicht. Oder ich müsste vorher meine SV verkaufen. Und das würde mir schwer fallen.

also dann rede ich lieber über Kameras, bin zwar auch nur so ein Hobbyknipser, aber bei Mopdes kenn ich mich gar net aus. [:D]

Früher mit meiner analogen Kleinkamera, oder dann auch mit der Spiegelreflex, war es auf jedenfall ein bewussteres Fotografieren. Das stimmt. Gerade als Azubi hast ja eh nicht viel Geld. Schwierig war es gerade bei Zeltlagern oder zweiwöchigen "Backpacking" Fahrten die richtige Menge an Ersatzfilmen dabei zu haben. Ich glaube, ich habe für 2 Tage einen Film gerechnet. Anfangs machst noch von allem ein Bild und am Ende fast keine mehr und bringst dann wieder 2-3 Filme mit heim ^^
Aber lieber so rum, als dass Du willst, aber nicht kannst.

Ich hab dann mit der Spiegelreflex auch angefangen mir das "fotografieren" beizubringen und auch ein paar Testversuche gemacht, aber zum einen ist es auch nicht immer was geworden und zum anderen ist es gerade mit Kindern oft nicht möglich noch lange eine Einstellung zu suchen, da muss man dann oft einfach "jetzt" abdrücken und daher bin ich wieder auf den "ich*lass*alles*meine*Kamera*machen*Modus gegangen. War mit der Canon auch nicht die verkehrteste Wahl. [:-)]

Momentan habe ich noch eine Eos 350D, welche ich in den letzten Jahren sehr häufig im Einsatz hatte und wo der Zähler, dank Digital und Speicher auch schon einmal rum ist. Allerdings ist das Teil mit dem großen Objekt doch schon immer recht klobig um es mal kurz auf nen kleinen Ausflug mitzunehmen. Hab mir daher jetzt letzten Sommer ne Ixus 125HS gekauft. Wahnsinn, was für eine Qualität aus dem kleinen Ding rauskommt. Besonders Spaß macht mir hier der Makro Modus. Da kann es schon mal passieren, dass ich beim Sonntags Spaziergang in den Büschen liege und Bilder von Bienen auf Distelblüten mache [:D] Und dank der Möglichkeit mal kurz auf schwarz/weiß oder Sepia umzustellen, kann man gerade im Herbst beeindruckende Bilder machen. Und mit der 16GB Speicherkarte ist bei hoher Auflösung vorher erst der Akku leer, als dass ich keinen Platz mehr drauf habe [:D]

Ja, macht Spaß. Wobei die ein oder zweimal auf denen ich auf einem Motorrad mitgefahren bin, auch Spaß gemacht haben [;-)]

wir kennen das ja vom bass: nicht immer ist das bequemste, einfachste auch der richtige weg für das individuum zu seinem ziel! deshalb spielen hier ja viele rics..[:D] es ginge sicher einfacher, servicefreundlicher und so, aber so muss man sich mit dem teil beschäftigen und kennt sich dann auch irgendwann richtig damit aus. ich sach imma ma: das werkzeug bestimmt das ergebnis.
(es gibt sicher auch bequemere und "bessere" moppeds als die xt, aber anscheinend macht sie ja einigen viel freude! )

Moppeds?![:-P] Jaaah...![:D]
Also ich hab seit letztem Jahr zusätzlich zu meiner XS 650 auch noch 'ne SR 535 (nein, keine XV![^]). Also sozusagen 'ne Straßen-XT mit dickem Kolben, scharfer Nockenwelle und 44 Prüfstand-PS![:O!][¦)][^]
Hat gut Bumms, das Mofa...[...] und wiegt nix![:D]
Würde dem Niklas sicher auch gut taugen...[;-)]

Schrotty, ich hätte gerne die 300 Seiten Sex und Drogen nochmal zusammengefasst![:D]

Kuhl BasTart, SR hab ich auch noch eine, aber ganz normal, aus Resten zusammengesetzt.... Poste doch mal'n Fotto von der SR-Ricke auf FB, wenne Bock hast.... Der Motor meiner TT 500 ist noch in der Mache, bekommt auch einen grösseren Kolben, Nockentrieb lasse ich aber so....

Zuletzt bearbeitet:
Solln wir noch Autos mit rein nehmen?
Ich bete die ganze Zeit schon, dass mein Opa seinen BabyBenz (in Barolorot...) nicht doch noch schrottet, bis er nächstes Jahr das H Kennzeichen abholen kann.... früher fand ich das Teil immer hässlich. Mittlerweile hat es einen heftigen Reiz :D

Zitat:Original erstellt von: Dorian

Solln wir noch Autos mit rein nehmen?
Ich bete die ganze Zeit schon, dass mein Opa seinen BabyBenz (in Barolorot...) nicht doch noch schrottet, bis er nächstes Jahr das H Kennzeichen abholen kann.... früher fand ich das Teil immer hässlich. Mittlerweile hat es einen heftigen Reiz :D

Oh cool,

von meinem Opa habe ich auch mal einen 190er in Barolo rot bekommen...der war aber im Maßstab 1:18.
Da war ich 8 oder 9, also als der BabyBenz noch ganz frisch war.

Sieht man leider kaum noch. Wenn ich Zeit und Geld hätte, würde ich mir einen W123er als Sommerauto holen - oder einen alten Mazda oder Toyota - hab ein Herz für Reisschüsseln[:I]

Boah - hier ist ja was los. Da schaut man mal 24 Stunden nicht rein . . .
1. Wer XT mag oder fährt frisst kleine Kinder !!! Honda XL mit 23" Vorderrad ist das Wahre.
2. Wenn Benz - dann W123 !!! Mein Ex fährt immer noch in Berlin, zwar mit 2. Getriebe aber immerhin.
3. Knipsen - alles darf, nichts muss. War heute mal wieder in Sachen IR unterwegs - mir gefällts. [url="http://www.schrottys.com/IR01.jpg"]KLICK[/url]

23´´ Vorderrad am Mopped???
Wie sieht das denn aus? Und vor allem wie fährt es sich? [:O!]

Zurück
Oben Unten