Rickenbacker - Murpeltest: M³ = MagicMurpelMeeting

Mal was anderes: Ist einer von euch des Rickenbacker-elektrik-Lötens mächtig? Ich hätte da meinen Bastel 78er der umgelötet werden müsste - alles da, Potis und so, aber ich pack sowas nicht, ist mir zu hoch! Könnten wir das nicht beim MMM als "Workshop" in Angriff nehmen? Was meint ihr?

Und noch mal was anderes compañeros: wie sieht denn jetzt der allgemeine Chili-Hunger aus? Soll ich den Kram mitbringen oder wollt ihr auf dieses Erlebnis verzichten? Ich würde die leckeren Böhnchen natürlich nur kochen wenn man die Schlafräume gut lüften kann. [:D][;-)]

Klaus, Schaltpläne hab ich, danke...

Sushi, von mir aus gern, du schläfsts doch sicherlich nicht in der Sammel-Lagerstätte im Turm, oder? Von daher...

Zeit für Sushichili wäre am Samstag Mittag (Abends Sabugrill)
und/oder Sonntag Mittag (16.00 Tofuschäufele).
Die Schlafräume sind zufriedenstellend belüftbar.
Feuer und offenes Licht sind sowieso verboten.

Also das Chili von meiner Seite aus unbedingt![:-P]
Da habe ich mich auch schon richtig drauf gefreut.

Was die Löterei angeht, ich kann gerne eine Lötstation mitbringen, wie sieht es aus mit Strippen? Also Draht, Litzen usw. mein ich.
Notebook habe ich auch wieder dabei und Schaltpläne liegen ja im Web.

Kralli, braucht man da speziellen Draht oder tut's auch irgendsowas wie die Strippen in meinen alten Mopeds? Ich bin da doch seeeeeehr unbeleckt [V]

Ich bring einfach mal alles mit was ich so gesammelt habe für Ricks: Potis, Kondensatoren usw...

Schirmung wird ja bekanntlich überbewertet[;-)], aber ich verwende immer so ein zweiadriges Kabel bei dem die zweite Ader als Schrim um die eigentlich Ader ausgeführt ist. Und natürlich fexibel muss es sein, damit eventuelle Vibrationen nicht unnötig mechanisch die Lötstellen belasten.

Ich müsste noch irgendwo ein Stückel rumliegen haben, ich kuck' mal dass ich es mitbring'.

schrotty,
bei deinen frugalen Frühstücken kann eine kleine Chili-Portion mittags nicht schaden. Musst ja nicht gleich nen ganzen Berg davon essen.
Ich hab Dich gewarnt von wegen Schäufele und deren Portionsgröße [:D]

Sushi,
also ich möchte ubedingt dein Chili probieren!
Und bei schrottys Vorschlag müsste ich mich Samstagabend zwischen gegrilltem Tofu und mexikanischem Bohneneintopf entscheiden. denn für beides hab ich idR kienen Platz im Magen - und das wäre schade.
Aber mit so Pausen dazwischen, geht bei mir beides....

[:!!] Ich habs! [:!!]
Wir legen eine kleine Bewegungseinheit dazwischen ein [¦)]

@Schrotty
Ist aber eine etwas "durchsichtige" Beweisführung[¦)]

Aber Chinchkabel ist gut (zweite Ader ist auch hier der Schrim[|)]).

Boahhh, cool, vielleicht ist mein 78er dann mal wieder richtig verkabelt, mit Stereo und so.... Das wäre ja sowas von klasse!!! Ich schau mal, was ich noch so rumfliegen hab...

Das wird ein toller Workshop:
"Operieren am offenen Herzen"
Schrotty und ich sind im Team bestimmt schlimmer als ein Rudel römischer Garnisonsärzte.[¦)]

Oh nein, bei Star Trek sind es auch immer die Typen in den roten Klamotten, die sterben müssen - wo der 78er doch Fireglo ist... [...][:O!][:O!][:O!]

im Team bestimmt schlimmer als ein Rudel römischer Garnisonsärzte
Das war eben der Brüller, Kralli! [:D]

Niklas,
keine Bange! Ich kenn die beiden Persönlich - die wollen nur spielen..... [¦)]

Äh, darf ich zusehen, wenn ihr Niklas' FG zerlegt, Kralli und schrotty?
Ich hab nämlich zwar immer als Kind alles auseinandergebaut bekommen, aber das wieder zusammensetzen.... [ooo]
Ich bin bestimmt ne nützliche Hilfe [¦)]
Aber im über die Schulter gucken bin ich wirklich gut! [:D]

Zitat:im Team bestimmt schlimmer als ein Rudel römischer Garnisonsärzte
"Eurer Visage nach zu urteilen habt Ihr dort haupsächlich an den Studentenorgien teilgenommen"
-"Na und? Dafür ist die Sterblichkeit im Hospital von Vitudurum höher als bei einem Feldzug von Julius Cäsar!"
[:D]

1. Chili---Oh Ja, Gerne! Egal wann!

2. Na dann bring ich mal meine Bastelkiste auch mit[...] So mit diversen Kabeln und Steckern, etc.
Mach Dir keine Sorgen, Niklas! Ich bin ausgebildeter "Löter" und zur Not haben wir ja auch noch Jerry da...dem Inschenör iss nix zu schwör[;-)]

Wow, ich seh' schon das wird ein Superteam!
Ich glaube ich übernehm dann die Rolle des Anästisicten, des Ahnäscht...des Narkosearztes.
Das ist der Typ mit der Amphore über dem Kopf (von der er sich erst mit der Aussicht auf Giraffenhälse in Aspik mit Honig befreien kann).

Jungens und Mädels, das wird ein Spass, den Bastelrick wieder richtig flott zu kriegen, ich möchte dann nämlich auch gleich den Toaster gegen den normalen Neck-PU austauschen - wird vielleicht interessant, den vorher/nachher Soundvergleich zu machen....

Klasse, klasse....[:-P][:-)][:D][:o)]

Zurück
Oben Unten