Rickenbacker Custom Modelle

Ich komme erst jetzt wieder dazu, meine Post zu lesen. War also keine Absicht, Dich da so lange zappeln zu lassen, Kralli.

Wie Oli es schon kurz und knapp formuliert hat:
Im Flatwounds-Thread hat Oli eine ganze Weile ausschließlich La Bellas empfohlen. Wenn jemand jammerte, die Lieferzeiten bei RIC seien ja unerträglich, habe ich immer auf Nottingham gezeigt.....Daraus wurde dann halt dieser kleine running Gag zwischen Oli und mir. Es gibt da einige Beiträge in den Threads, da gings ziemlich direkt so zwischen Oli und mir diesbezüglich hin und her. Frag jetzt aber bitte nicht, wo - ich kann das nicht mehr rekonstruieren, aber vermutlich müsstest Du dich da durch den Mammut-Thread "Flatwounds" durchzappen... [:D]
Ist also so ähnlich, wie deine kleinen Frotzeleien bezüglich abgespecktem Rick, ohne Farbe und mit den sparsamen Dots, im Vergleich zur Fullrange Version mit Lack und Ttriangle Inlays.... [:D]

Du siehst, ich habe meine epische Schreibe auch trotz Nachtruhe nicht vergessen und kann sie jederzeit aktivieren.....[:D]

Ja, Lack auf den Saiten vielleicht[¦)]

oder genauer:
wenn irgend so ein Basstler seinen mit Biodiesel gefinishten Korpus nun doch schöner haben will und ohne Saitenabbau zur Spraydose greift.

Ich war heute übrigens zum erstenmal bei IKEA ohne dass ich was gekauft habe, ja dazu muss man wohl erst 40 werden...

Wie ich gerade jetzt auf IKEA komm? Keine Ahnung[ooo]

Zuletzt bearbeitet:
Ja![:O!][:O!][:O!]

Hatte ich schon erwähnt, dass es nichts über eine schöne Maserung von Holz gibt und eine vollendete Schreinerische Holzbearbeitung ohne Kunststoffblendwerk durch nichts zu übertreffen ist? Wenn, dann höchstens noch durch eine noble Zurückhaltung bei der Bundmarkierung?
Lack ist ausserdem Umweltpolitisch negativ behaftet und der Bestand der Muschelbänke durch die Gewinnung von Perlmutt sehr angegriffen. Von Kunststoff und den dazu nötigen raffinierten Mineralölen möchte ich gar nicht reden. Was hilft ein Kunststoffbinding wenn man kein Benzin mehr hat um zum Gig zu kommen. Ich habe da nun eine völlig neue Sichtweise für mich gewonnen...aber Hauptsache nicht hauen[B)]

eigentlich meinte ich eher den bezug zu ikea, da ja anfangs des filmes die dekadenz des daseins des hauptdarstellers durch seinen ikea-lebensstil charakterisiert wird, aber hauen ist auch in ordnung..[:D]

Da siehst Du mal wie einfach ich gestrickt bin.[:II]
Da habe ich doch bei all dem Gekloppe die offensichtliche Gesellschaftskritik und damit die wahrscheinliche Kernaussage des Filmes nicht in mein Langzeitgedächtnis retten können.
Erwischt und jetzt schnell weg[:D]

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ihr wisst schon, dass dicker lack guten ton verhindert..? [:D]
Dicker Lack schon, Oli! Aber bei RIC werden ja nur beste Materialien in bester handwerklicher Arbeit verbaut - daher ist dort der Lack tonbildend! [:D]

Irgendwo habe ich so durchsichtige Dinger mal beleuchtet gesehen.
Ist wohl mehr was für die selbstbewusste "hätte-ich-nur-Gitarre-gelernt-dann-dürfte-ich-jetzt-auch-vorne-stehen-und-jeder-würde-nur-mich-sehen"-Fraktion.
Ich find Holz bässer, zur Not halt auch gewachst, geölt oder transparent lackiert (ich habe übrigens meinen Esszimmertisch abgeschliffen und palisanderfarben lasiert, man sieht das Holz also durch! Hier zeigt sich: Es gibt bei mir durchaus auch Gelegenheiten wo Holz nicht unbedingt lackiert sein muss[:D])

gewachst finde ich vom haptischen extrem geil..[:-P] der hals meines arco fühlt sich so toll an, das mag ich.
mein auto hat übrigens eine opake lackierung, du siehst, auch bei mir gibt es gelegenheiten, wo ich sowas vorziehe..[:D]

I st aber kein alter Stutenbacher (Studebaker) oder, Oli?! [:D]

Übrigens, bestimmte Modelle der Autos mit den vier Ringen konnte man als Gag mal ne kurze Zeit in Naturfarbe, nur mit transparentem Decklack versehen, kaufen.... [¦)]

es bezog sich dann doch mehr auf den deckenden lack..
autos aus holz gibts aktuell glaub ich nicht mehr, aber wär interessant, mal von den sicherheitsaspekten abgesehen..
wenn ich die kohle hätte wär ein altes auto mit weisswandreifen sicher toll, aber da sollte man dann doch auch an die umwelt denken..

Ich habe noch meinen 77er Mini Special mit 4001er Innocenti Maschine bei meiner Schwester im in einer Maschinenhalle am rumstehen. Ersatzmotor, alle wichtigen Blechteile und die komplette Lookheed-Scheibenbremsanlage ist konserviert beigepackt. Wenn ich mal viel Zeit habe (Rente?) richt ich mir den wieder her, kaufe in der Apotheke 2 Liter Benzin und lasse ihn mit landratsamtlicher Sonderausnahmeregelung zum Festakt 100 Jahre Bundesrepublik auf dem Umzug mitfahren.[:D]

Siehst Du, meine Karre ist super umweltfreundlich. Es ist alles eine Frage des richtigen Maßes <Philosophiermodusende>.

Zurück
Oben Unten