Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aha, so eine Art Intubator?Für viellöter empfiehlt sich trotzdem sowas
Flussmittel enthält nicht zwangsweise (nur) Kolophonium, ausserdem wird Kolophonium schon als gesundheitsschädlich eingestuft, es ist auch ein Allergen.
Spaß beiseite !
Was sagt ihr zu einer gebrauchten lötstation ?
Gibts massenhaft auf ebey usw...
Auf was sollte man da besonders achten ?
Ja, aber beim ablöten habe ich da nicht wirklich eine Wahl.
Und was euch noch einfällt.
das einzig wichtige beim Löten ist, saubere Lötspitze
Normalerweise, hast du dafür zumindest bei den gängigen Lötstationen einen kleinen Schwamm dabei, den feucht machen, und die Lötspitze nach, oder vor jedem Bauteil, dann dadrauf kurz sauber machen. Habe auch schon Leute gesehen die benutzen Stahlwolle oder so was ähnliches, oder die Grüne seite von einem Küchenschwamm, da bin ich aber kein fan von, ein normaler Schwamm tuts absolut, und der kratzt auch net an der Lötspitze rum...Wie hält man die lötspitze sauber ?
Was macht man wenn sie schon sehr mitgenommen ist ?
Du meinst das hier?Stahlwolle oder so was ähnliches
ja voll, kann dazu allerdings nicht wirklich was sagen, kann gut sein, dass das kein problem für die spitze ist. Ich nehm der einfachheit halber einfach nen schwamm, der war bei meiner weller eh schon dabei...Du meinst das hier?
Ich hab ne ganz einfache schnörkellose whs40, 40watt bis 450° gabs mal für knapp 40Euro im Angebot, für meine Anwendungen völlig ausreichendSelbst wenn du keine Kabel verschmorst, wirst du fest stellen von Flussmittel bleiben immer Reste auf der Spitze. Und die müssen weg, dafür ist der Schwann oder die Wolle. Eigentlich Wurscht womit, Hauptsache die Spitze ist sauber. Aber Feile oder Schleifwolle oder sowas sind tabu. Damit machst du die Spitzen kaputt. Wenn wirklich die Spitze hin ist, kauf lieber eine Neue. Du ärgerst dich mit diesen abgefeilten Spitzen zu Tode. Das geht in der Not, aber wenn’s gut werden soll, geht’s eben nicht.
Reichelt hat übrigens gerade ein wie ich finde gutes Angebot.
Die ganz neue Weller Lötstation der Efficiency Line. Für 150€. (Np 180) Hab direkt zugeschlagen, weil meine 30 Jahre alte Weller jetzt gerade Mucken macht.
https://www.reichelt.de/magazin/tec...utm_medium=fb&utm_campaign=weller_loetstation
Ps.: oh, schon weg.
Ich möchte den Vong-Thread nicht unnötig belasten, daher hier weiter:Selbst wenn du keine Kabel verschmorst, wirst du fest stellen von Flussmittel bleiben immer Reste auf der Spitze. Und die müssen weg, dafür ist der Schwann oder die Wolle. Eigentlich Wurscht womit, Hauptsache die Spitze ist sauber. Aber Feile oder Schleifwolle oder sowas sind tabu. Damit machst du die Spitzen kaputt. Wenn wirklich die Spitze hin ist, kauf lieber eine Neue. Du ärgerst dich mit diesen abgefeilten Spitzen zu Tode. Das geht in der Not, aber wenn’s gut werden soll, geht’s eben nicht.
Reichelt hat übrigens gerade ein wie ich finde gutes Angebot.
Die ganz neue Weller Lötstation der Efficiency Line. Für 150€. (Np 180) Hab direkt zugeschlagen, weil meine 30 Jahre alte Weller jetzt gerade Mucken macht.
https://www.reichelt.de/magazin/tec...utm_medium=fb&utm_campaign=weller_loetstation
Ps.: oh, schon weg.