Richtig billige Flats??

lowtec

Well-Known Member
Bassix
ß1.254
Hallo,
von Johnson gibts doch nen 5-saiter JazzBass frettless.
Was sind denn da für Saiten drauf(ganz sicher Flats)
Die könne ja nicht so teuer sein? oder....
Ich will nur mal ausprobieren. Und dafür sind mir 50 eus zuviel...

ich durchblick deine frage nicht ganz.. aber ich geh davon aus, das du billige flats suchst (?)

ich kann dir raten: lass es. mit billigen flats wirst du keine freude haben. ich hab mir mal einen satz rotosound flats gekauft, die hab ich noch immer, aber nur weil ichs nach einem monat wieder abgezogen hab weils ziemlich mies sind.. ich hab 40 euro gezahlt, weiß aber nicht obs billigere gute gibt.

wiegesagt, von rotosound flats lass die finger, lies dir trotzdem die ganzen threads zu dem thema durch, vl is was dabei, was dir helfen kann!

Problem ist, daß er Flats für nen Fünfsaiter sucht, da gibt es nicht so viel Auswahl...

Beim Viersaiter rate ich immer zu Fender, die gibbet schon ab 17€/Satz und ich finde sie sogar richtig gut!

Zitat:Original erstellt von: V

nur mal so ne frage, weil ich immer nur rounds gespielt hab: kann ma flats auch auf nen bass mit frets aufziehen oder is das nicht gut?

laut [url="http://bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14777676"]diesem Thread[/url] soll das durchaus im Bereich des möglichen liegen [:D]

aber ernsthaft. ja geht. manche mögen es, andere mögen es nicht
hör dir mal zB alte Soul-Scheiben an. Das waren alles Flatwounds

Zuletzt bearbeitet:
hey V, ich weiss, woher du deinen avatar hast, und genau den drehenden bass werd ich bald haben..[:D]

zu den flats: es gibt 5-saiter sätze, billig ist bei flats nicht so gängig, das stimmt, aber wie auch bemerkt, man rechnet die spieldauer bei flats in jahren, wenn man es hochrechnet also sehr günstig, auch wenn sie 50€ kosten, nutzt natürlich nichts beim nur ausprobieren wollen.
interessant sind: la bella, d´addario chromes, thomastik jazz und fender.
je nach geschmack, hierzu bitte den flatwound thread konsultieren..[;-)]

Zurück
Oben Unten