Buchitsch
Lichtgestalt
Hab nun seit gut einer Woche die Ultramags 40-100 drauf und das hat den Bass doch ein kleines Stückchen weiter nach vorne gebracht, aber erst nachdem das erste Frische-Saiten-Zing verschwunden war. Haptik und Saitenzug gefallen mir gut und man merkt dass die Drähte ein gewisses "Rüpel"-Potential haben... was sie aber irgendwie auf der Basis des Instruments nicht so richtig ausschöpfen können. Es klingt schon besser, trotzdem aber noch irgendwie nach "angezogener Handbremse"..., dachte ich mir und wollte es nun endlich wissen. Also hab ich mir den Umweg über die Slinkys gespart und gleich den OPMN vom Walnut-Preci draufgeschnallt...
Und BÄÄMM!
Da ist es: Das kehlige, hölzerne, hohle, knurrige, knorzige, rüpelhafte Röhren eines Hirsches zur Brunftzeit!
Hätte nicht gedacht dass das so viel ausmacht! Nicht falsch verstehen, das Instrument klingt jetzt nicht komplett anders, ansatzweise war das alles auch vorher schon da. Mit dem anderen Hals aber viel präsenter, quasi wie "von der Leine losgelassen".
Krass! Es scheint wirklich so zu sein dass Body und Hals in diesem Fall nicht zueinander gepasst haben.
Anzumerken wäre noch dass der originale F-Hals ziemlich satt in der Halstasche sitzt, während der leichte Greco-Hals um einiges schmaler ist. Glaube aber nicht dass das kriegsentscheidend war.
Und BÄÄMM!
Da ist es: Das kehlige, hölzerne, hohle, knurrige, knorzige, rüpelhafte Röhren eines Hirsches zur Brunftzeit!
Hätte nicht gedacht dass das so viel ausmacht! Nicht falsch verstehen, das Instrument klingt jetzt nicht komplett anders, ansatzweise war das alles auch vorher schon da. Mit dem anderen Hals aber viel präsenter, quasi wie "von der Leine losgelassen".
Krass! Es scheint wirklich so zu sein dass Body und Hals in diesem Fall nicht zueinander gepasst haben.
Anzumerken wäre noch dass der originale F-Hals ziemlich satt in der Halstasche sitzt, während der leichte Greco-Hals um einiges schmaler ist. Glaube aber nicht dass das kriegsentscheidend war.