Review: Glockenklang Blue Rock

Danke für Deinen Bericht. Hm, hört sich leider nach wie vor gut an...

Das habe ich bei meinem Heart Rock auch so. Ab und an überkommt´s mich und ich schraube rum. Dann merke ich, dass mir der Sound nicht mehr gefällt und mit einem Drücker auf den EQ-Button ist wieder alles super...

Den Ablauf kenn' ich, geht mir auch immer so :-)
 
Bist du sicher den Voice Schalter auch gedrückt zu haben?
Spätestens ab 12h ist die Wirkung unüberhörbar. Vorher aber eigentlich auch.
Diese Funktion ist eigentlich DAS Schlüsselelement vom BR meiner Meinung nach.
Das wundert mich jetzt schon, ehrlich gesagt.

Buuuuummmmm,
Paul

Hallo,

als ich den BR getestet habe, fand ich auch seltsam, dass der Voice-Regler gar nicht zu hören ist (Mann, ist der dezent!;-)). Dann habe ich es kapiert, dass er nur im Drive-Mode mitmacht, sonst nicht (obwohl die LED leuchtet).

Den etwas aufwändigeren EQ hätte ich selbst gar nicht gebraucht, aber wer die Zerre benutzt wird sich darüber wahrscheinlich freuen.
Der allgemeine Eindruck ist wirklich gut. Nachdem ich aus erster Hand gehört habe, dass man dabei in Sachen Klirrfaktor und Headroom in der Vorstufe etwas nachgegeben hat, war ich sehr neugierig. Es ist aber immer noch eine echte "Glocke", ich glaube jeder, der es schon immer gut fand, kommt hier auf seine Kosten.

Eine klare Kaufempfehlung.

VG, Greg

PS: bei uns in Nürnberg ist der noch lieferbar:
 
Ach ja:
Wer im Rhein-Main-Gebiet sein Unwesen treibt, kann den BR morgen Abend sehen / hören.

upload_2015-12-17_14-7-18.png


... und wenn der Mann am Mixer brav ist, stecke ich sein XLR-Kabel in den DI-Out. ...andernfalls ... ... :stolz:
 
Hallo Armint,

wie ist denn der Klang / Druck (Headroom) des Blue Rock im Vergleich zum Heartrock Deiner Empfindung nach?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte ich auch alleine drauf kommen können, du wolltest ja deinen Soul gegen einen Heart Rock tauschen. Na ja jedenfalls Sbass mit deinem Blue Rock und viel Sbass heute Abend und sammel nicht so viele Schlüpper ein. :D:bier:
 

Hatte den BR gestern das erste Mal mit im Proberaum - da wir nur mit kleiner Besetzung und recht spät am Sonntagabend gespielt haben hatte ich nur eine FMC 1128 EX dabei - kein Problem mit dem BR. Hab viel mit unterschiedlichen Einstellungen und mehreren Bässen probiert und für mich ist klar: Der Amp klingt schweinegut. Ich liebe die Drive-Sektion - Drive bei ca. 12 Uhr, Volume je nach Bass zwischen 12 und 15 Uhr, Voice auf 12Uhr, etwas Hochmitten und Tiefmitten geboostet. Bei 30 Hz etwas zurück und ab geht die Post. Geiler, markanter Rocksound vom aller feinsten. Mit einer FMC 1128 EX (8 Ohm) ist der BR fürs Rocktrio entspannt laut mit viel Luft nach oben.

Top Verstärker!
 
das ist genau was ich hören wollte, hab
ihn gestern bestellt - hoffentlich kommt er noch vor dem fest.
hatte mal früher ein soul II, letztlich war der
mir doch zu kühl und clean.
an eine 12er fmc hatte ich auch schon gedacht
super dass du da gute erfahrungen gemacht
hast.
 
ich bin ja eigentlich ein sehr zufriedener ampeg
v-4b user, aber die 20kg würde ich mir manch
mal gerne ersparen, bin mal gespannt wie sich
BR dagegen macht, - so in der preci-flatwound-disziplien.
hat da schon einer erfahrungen ?
 
Ich nix Flats, die habe ich nur auf einem Bass und der ist zerlegt und wartet noch auf ein neues Design.
 
- so in der preci-flatwound-disziplien.
hat da schon einer erfahrungen ?

Erfahrungen vom Anspielen im Laden, Prezi ja, hatte aber Rounds drauf:
Mit Prezi klingt der BR schonmal gut. Das war ein paar Wochen vorher (gleicher Laden, gleiche Boxen) mit dem Blue Sky ganz anders! Da hatte ich das Gefühl, dass der nicht so gut mit Prezi harmoniert.
Für meinen Soundgeschmack braucht es beim BR aber ein bisschen Drive (kann auch wenig dosiert sein) damit der Prezi gut kommt.
 
Zum Thema Drive:
Ich spiele den Blue Rock mit vorgeschaltetem Pedalboard. Da wir relativ dreckig daherkommen habe ich je nach Geschmack und Wetterlage diverse Zerren am Start, die teils seriell, teils parallel (Vielen Dank an Jacques Ruppert an dieser Stelle) im Signalweg hängen:
a) Seriell: Boss BB-1X
b) Parallel: EHX Bass Soul Food
c) Parallel (hinter dem EHX): Mesa Boogie Flux Five

Sowohl diese (natürlich nicht alle gleichzeitig!) als auch der eingebaute Drive harmonieren perfekt mit dem Grundklang des Blue Rock. Die Treter klingen m.E. besser an diesem Amp als an seinem Vorgänger (Markbass TTE500) der in sich auch nicht schlecht war. Aber das hier ist doch eine andere Liga.
 
Ich habe letzte Woche eine Probe (Rocktrio) mit BR und einem Prezi mit Flats gespielt... clean und angezerrt - kommt beides richtig gut!
Ich hab im Groben mit zwei Sounds herumgespielt - Old School und rockig-angezerrt... genaue Einstellungen kann ich nicht mehr sagen - aber da war eigentlich wenig Unbrauchbares dabei... Test in der grossen Besetzung steht noch aus - würd mich aber sehr wundern, wenn er sich da weniger gut durchsetzt...
 

Zurück
Oben Unten