Review: Glockenklang Blue Rock

nee, ich fahr den lieber clean, ich weiß aber
was du meinst mit " klangköpergefühl", ich
sach immer die röhre ist "dreidimensionaler"
im sound als diggi etc.
aber irgendwas am br macht mich schwer an,
vielleicht reagiert er schneller....ach,.. rein
subjektives zeug, ich hätte auch nie gedacht
einmal so über ein diggiamp und dazu noch
von glokla ins schwärmen kommen.
hast du den eindruck der br kommt nicht so
durch in der band wie der v4-b ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dreidimensionaler trifft es ganz gut.

Ich kenne beide Amps nur vom Anspielen im Laden und nicht im Bandkontext. Meine Aussage bezieht sich auf meine Erfahrung bezüglich Vergleich Vollröhre zu Transistor/Digi. Ich selber spiele SVP pro über Engl Röhrenendstufe, also auch Vollröhre.
Aber wenn dich der BR eher anspricht, dann ist es evtl. der passendere Amp. Er ist auf jeden Fall ein toller Amp! Den Drive finde ich im Gegensatz zu viele anderen im Amp eingebauten Drives sehr gelungen! Der Amp ist sehr durchdacht und gut abgestimmt und vom EQ her wesentlich flexibler als beim V4B, falls du den EQ überhaupt brauchst. Ich hatte ihn beim Testen aus und habe nichts vermisst. Und Glockenklang ist sicherlich von der Qualität der verbauten Teile drei Klassen über Ampeg anzusiedeln, die ja momentan mit einigen Amps ziemliche Qualitätsprobleme haben. Das scheint u a auch den neuen V4B zu betreffen (Aussage von einem Händler).
 
Ihr seid doch alle von der Industrie gesandt um uns kribbelig zu machen und unsere Konten zu plündern :D
Seit mein Reidmar (der Backup sein SOLLTE), als ich ihn mal wieder hören wollte, "einfach so" keinen Ton mehr an die Box gebracht hat, habe ich mir geschworen NIEMALS wieder Class D zu wollen...ja, und dann fängt der Paul(ito) an und ihr anderen zieht nach und dann kosten diese GloKla "Digis" nicht mal eben günstig...verdammt...ich auch will haben, aber ich will doch nicht will-haben haben :-(
Schönen Abend und danke für die kompetenten Meinungen, immer wieder schön zu lesen (äh und für die Gehirnwäsche auch),
Chris
 
Ihr seid doch alle von der Industrie gesandt um uns kribbelig zu machen und unsere Konten zu plündern :D
Seit mein Reidmar (der Backup sein SOLLTE), als ich ihn mal wieder hören wollte, "einfach so" keinen Ton mehr an die Box gebracht hat, habe ich mir geschworen NIEMALS wieder Class D zu wollen...ja, und dann fängt der Paul(ito) an und ihr anderen zieht nach und dann kosten diese GloKla "Digis" nicht mal eben günstig...verdammt...ich auch will haben, aber ich will doch nicht will-haben haben :-(
Schönen Abend und danke für die kompetenten Meinungen, immer wieder schön zu lesen (äh und für die Gehirnwäsche auch),
Chris

Hier muss man wirklich stark sein.:patpat:
 
Ach, da gibt es eigentlich nicht viel zu überlegen.
Einmal vernünftig investiert ist doch viel billiger als sich immer wieder irgendeinen mittelmässigen Amp holen,
der vielleicht ganz ok und billig ist, aber der dann doch irgendwann nervt.

Ich finde die Sachen von Glockenklang nicht teuer.
Sie sind ihr Geld absolut wert.
Habe noch nie den Kauf eines Glokla Gerätes bereut.

Also Leute, kauft das Ding!
Ich hab nix davon, aber Ihr!
Haha....

Buuuuummmmmm,
Paul
 
... an Bassbernd99s Stelle würde ich allerdings auch kaum tauschen wollen, die Anlage ist ja auch ein ziemlicher Traum :lechz: -fürs Wohnzimmer:-)
@Paulito: die große Frage ist bei Glokla eigentlich: will ich wirklich jeden Murks von mir ungeschönt um die Ohren geballert bekommen? Oder ist mir ein gnädiges Mäntelchen ala US-Basssound (Eden, GenzBenz etc.) lieber? Ich weiss das selbst nach über 40 Jahren noch nicht so richtig-mal lieber so, mal so...
 
Zuletzt bearbeitet:
will ich wirklich jeden Murks von mir ungeschönt um die Ohren geballert bekommen? Oder ist mir ein gnädiges Mäntelchen ala US-Basssound (Eden, GenzBenz etc.) lieber?
Kommt halt drauf an, was für nen Sound du haben willst und womit du dich zufrieden gibst. Wenn der Amp dir leichte spielerische Schwächen ausbügelt und dir einen Wohlfühlsound gibt, warum nicht? Aber wirklich besser wird man nur, wenn man auch gnadenlos hört, was man spielt ... Ergo:
Im Proberaum darf es gern Ampeg sein, wenn man auf pffpffmmhmpff steht, der zu Hause Amp sollte aber gnadenlos ehrlich sein. Find ich jetzt ...
 

@Paulito: die große Frage ist bei Glokla eigentlich: will ich wirklich jeden Murks von mir ungeschönt um die Ohren geballert bekommen?

Ja.

Oder ist mir ein gnädiges Mäntelchen ala US-Basssound (Eden, GenzBenz etc.) lieber? Ich weiss das selbst nach über 40 Jahren noch nicht so richtig-mal lieber so, mal so...

Der BR ist aber eben auch ein waschechter Rockamp, du hast die Wahl, gerade bei diesem Amp.
Deshalb >>>> Kaufen!:D

Buuuuuummmmm,
Paul
 
Bis auf Udo sind deine Lieblingsmarken mit Andi und Hans aber zu klein, um nennenswerte Provision zahlen zu können...
Ich würd' Hans jedenfalls was erzählen, wenn er für zugegebenermaßen geschätztes Paule-Geschreibsel :keks: nen Fuffi auf jede Box draufschlagen würde...!
B):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf Udo sind deine Lieblingsmarken mit Andi und Hans aber zu klein, um nennenswerte Provision zahlen zu können...
Ich würd' Hans jedenfalls was erzählen, wenn er für zugegebenermaßen geschätztes Paule-Geschreibsel nen Fuffi auf jede Box draufschlagen würde...!
B):bier:

das stimmt natürlich.
Fanboy sein ist halt echt undankbar....:rolleyes:

Buuuummmmm,
Paul
 
hi paulito!
seit ich den br habe, schiele ich auch zu den
glokla boxen, hatte vor jahren mal ne take5,
mit soul II - war mir alles viel zu clean und
fort damit, wie gesagt jetzt mit br würde
mich zb. die uno rock deluxe schon mal
interessieren, kriegt man mit der so ein
roots rockigen vintage soul blues sound
autentisch hin ?
 

Zurück
Oben Unten