Retrox auric

Bass-for-ever

New Member
Beiträge
13
Ort
DE
Bassix
ß336
Hallo zusammen, hat eine/r von euch persönliche Erfahrung mit Retrox auric gemacht?

Im I-net ist genug darüber zu finden, aber persönliche Erfahrung wäre mir natürlich lieber.
 
Das Retro X von Auric ist ein Teilimplantierbares Hörgerät. Meines wissens wurde es in den paar Jahren, die es das schon gibt aber verhältnismässig wenig verkauft und Implantiert.
Die Technik ist im Vergleich zu den heutigen Hörgeräten (welche sich überigens im High end Bereich heute nicht mehr Hörgerät sondern Soundmanager oder Persönlicher Kommunikations Assistent ect. nennen) weit! unterlegen und mit der sogenannten 'voll offnene Anpassung' die es seit 5 - 6 Jahren von fast allen Marken gibt sind die allermeisten Argumente, die für das Retro X sprechen hinfällig. Das einzige was bleiben würde wäre eine Allergie auf Kunststoffe und Silikone, wenn man dafür sicher weiss, dass man Titan verträgt. Wobei das Gehäuse des Retro X hinter dem Ohr auch aus Kunststoff ist und an die Haut kommt.
Ich kenne sogar ein paar Fälle von Kunden von Berufskollegen von mir, wo das Retro X wieder explaniert wurde.
Bevor man das machen lässt, würde ich auf jeden Fall 'normale' Hörsysteme testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Es wurden schon verschiedene Hörsysteme getestet, aber das Ergebnis war nicht zufriedenstellend. Im I-Net ist nachzulesen, dass wohl viele bekannte Musiker dieses Implantat haben. Das es unter 'normalen' Musikern zu wenig verkauft wird dürfte an der Preisklasse liegen, um die 2.500-3.000 Euro pro Ohr. Die Kosten werden von der Krankenkasse nicht übernommen.
 
Die kosten sind, abgesehen von der OP nicht höher als bei einem Spitzenklasse Hörsystem. Welche Geräten wurden denn schon getestet? Was war bisher das Problem?
Kannst du etwas zum Hörverlust sagen? das Retro X ist nämlich nur unter ganz bestimmten, eng begrenzten Hörvoraussetzungen möglich.
Hier tauschen sich Personen mit Hörgeräten und Implantaten aus: http://www.schwerhoerigen-netz.de/PINBOARD/default.asp
Kannst mir ja sonst mal ein Mail senden, wenns nicht hier besprochen werden soll, wenns ins detail geht. Ist ja recht Persönlich.
Es gibt natürlich viel mehr Profimusiker, die mit Hörgerätne sehr gut zurecht kommen, als es Musiker mit Retro X Geräten gibt, aber Auric nimmt die halt besonders gern in der Werbung. (Nach dem Motto: wenn Musiker das tragen, dann muss es ja sehr gut sein)

Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht gegen das Gerät, es ist jedoch nur eine Lösung oder alternative, wenn sonst das Ende der Fahnenstange erreicht wurde.
Du findest einen kurzen Beschrieb auch auf meiner Homepage, wobei Du dich ja schon im i net darüber schlau gemacht hast, wird da nicht viel neues sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
*...wenn Musiker das tragen, dann muss es ja sehr gut sein*; genau deshalb interessierte mich die Meinung von Anderen.

LG aus dem Ruhrgebiet an den Bodensee
 

Zurück
Oben Unten