Ken Smith Optik aus China?

1720519760118.png
 
Das stimmt, aber an anderer Stelle hier wird eifrig diskutiert, ob die AE Ernie Balls genauso gut oder schlecht sind wie die echten. Da regt sich keiner auf. ;-)
Genauso wie auf Bässen die nicht von Fender sind "Precision" steht. Regt sich auch keiner auf - sind ja von Davide. Genauso illegal.

Moment:

1. Davide schreibt auf seine komplett gefertigten Instrumente weder "Fender" noch "Precision" (o.ä.) - gleiches gilt (mittlerweile) für Nash, Rebel Relic und andere Custom-Builder
2. Einen Body zu kaufen und den mit originalen Fender Teilen zu einem Bass zusammenzubauen ist weder illegal noch verstösst gegen irgendein Gesetz - man muss hier auch keine Schriftzüge o.ä. entfernen. Genauso kann ich jederzeit auf einen Original-Fender Hals ein beliebiges Fender (Replacement) Decal kleben, ohne dass es zu einem Problem führen würde.
3. Problematisch wird es dann, wenn man den Bass dann als "echten" Fender Bass verkaufen will ohne auf die Herkunft der Teile zu verweisen, oder darauf, dass es sich um einen Bass handelt, der aus Teilen zusammengebaut wurde

Da sehe ich deutliche Unterschiede zu den Bässen, bei den offensichtlich Markenembleme via Photoshop entfernt werden und die auf solchen Plattformen auftauchen. Das ist nur das absolut notwendige um nicht gleich den offensichtlichen Schritt zu einer Produktpiraterie zu gehen oder eine Fälschung zu verkaufen.

Man muss schon Unterschiede machen.

Auch wenn es nicht Davide, sondern all die anderen "Partsbässe" sind, ist das alles kein Thema, solange man darauf hinweist, was man gemacht hat oder was gemacht wurde und es wird erst dann problematisch, wenn man dann versucht solch ein Instrument als was anderes zu verkaufen, als es ist.



Edith sagt noch, dass das mit den Decals auch auf "Fender licensed" Produkten kein Problem ist. So kann ich auch ein Fender Decal auf einen Wamoth oder Allparts Hals pappen ohne dass es zu irgendwelchen Problemen führt - allerdings muss ich dann auch darauf hinweisen, dass es eben ein "Replacement" Neck und kein "Fender Original" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus so einem Drecksland kauf ich eh nur Sachen, deren Herkunft ich schlecht oder gar nicht kontrollieren kann - also aus Versehen.
Naja, das Land kann ja nix für die Regierung. In China noch nicht mal die Bevölkerung.

Vielleicht haben die Chinesen noch ein paar Plagiatsrechnungen offen.

Schießpulver, Porzellan, Seide... 😉
:bier:
 
Vor lauter neumodischen Abkürzungen musste ich jetzt echt lange über das PPS nachdenken.
Produktions Planungssystem --> passt nicht
Posttraumatische Pelastungsstörung --> passt nicht
.
.
.
irgendwann bin ich dann auch auf das gute Alte Postskriptum gekommen. Meine Güte...
Seids freindlich!
 
Vor lauter neumodischen Abkürzungen musste ich jetzt echt lange über das PPS nachdenken.
Produktions Planungssystem --> passt nicht
Posttraumatische Pelastungsstörung --> passt nicht
.
.
.
irgendwann bin ich dann auch auf das gute Alte Postskriptum gekommen. Meine Güte...
Seids freindlich!
Gut, dass es nicht nur mir so ging..... ;-)
 

Zurück
Oben Unten