Mad Jazz Morales
S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Ist der Tube Amp Doctor n schlechter Mensch?
Interpretiere ich gerade hier hinein…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Fame Studio 15 (Marshall-Vorsufe mit EL84-Endstufe) meines Sohnes klingt mit JJ-Röhren in der Vorstufe runder als mit der Originalbestückung. Finde ich besser so.Und meine Meinung ist, dass JJ Röhren einfach nicht gut klingen. Und ich habe diese in so vielen Amps getestet oder gehört.
Nö, das nicht. Aber ein guter Geschäftsmann isser offensichtlich.Ist der Tube Amp Doctor n schlechter Mensch?
Ich bin jetzt mal echt gehässig:Frage an die Röhrenkenner:
Gain beschreibt m.W. Ursprünglich die Lautstärke die erzeugt wird, wurde dann irgendwann in die mögliche Verzerrung umgemünzt.
Wenn TubeAmpDoctor und Co über more gain spricht - ist das merh Volumen / Headroom im Ton, oder eine stärkere Verzerrung, die erreicht wird?
da gibt's keinen Unterschied, weil die Division 0:0 nicht definiert ist!Solange es Leute gibt, die keinen Unterschied zwischen einem 1965er Preci einem Harley Benton P Bass hören,
tun sie tatsächlich, im Kathodenfolger!wird es Leute geben, die sagen, dass auch alle 12AX7 gleich klingen.
Mir gefallen Sovtek nicht, generell nicht, ganz egal welche.Und meine Meinung ist, dass JJ Röhren einfach nicht gut klingen.
Ich auch, vermutlich jeder von uns der ein oder zwei Röhrenverstärker hat, oder zumindest mal hatte.Ich habe positive Erfahrungen mit Tube rolling gemacht und höre da auch Unterschiede..
Hm, dann müssten die JJ ja trotzdem gut klingen, sagen wir mal so spätestens ein zwei Wochen nach dem Wechsel?Aber auch klar, nur im Wechsel.
Das ist so eine explizit/implizit Geschichte.Frage an die Röhrenkenner:
Gain beschreibt m.W. Ursprünglich die Lautstärke die erzeugt wird, wurde dann irgendwann in die mögliche Verzerrung umgemünzt.
Wenn TubeAmpDoctor und Co über more gain spricht - ist das merh Volumen / Headroom im Ton, oder eine stärkere Verzerrung, die erreicht wird?
Ach menno…Na jetzt aber ab in die Kleinanzeigen @Mad Jazz Morales