Nun wird er bald 30 Jahre alt, hat fast 1000 Gigs auf dem Buckel, und seit mehreren Jahren nutze ich ihn nur noch als Übungsamp zu Hause. Bekanntes Problem bei diesem Amp war die enorme Wärmeentwicklung. Dadurch blähten sich irgendwann die Netzteilelkos (sind neben dem Kühlkörper der Endstufe eingebaut) auf, welche dann irgendwann ausgetauscht wurden. In letzter Zeit wurde der Amp jedoch immer leiser, will heißen, das Gain musste immer weiter aufgedreht werden - um dann am nächsten Tag wieder einwandfrei zu funktionieren. Die Dummen-Methode hab ich schon versucht: Neue Röhre, neue OP´s, kratzendes Gain- und Masterpoti getauscht. Jedoch komme ich damit nicht weiter. DIe Schaltungsunterlagen habe ich (jedoch leider keine Platinenpläne), scheue mich jedoch den Verstärkerteil einzuschicken, da wird wohl schon alleine der KVA und der Versand teurer sein als ein neuer Amp der preiswerteren Kategorie. Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der schon einmal ein ähnliches Problem hatte und mir mit einigen Tipps weiterhelfen kann. Der Amp ist (mir persönlich) einfach zu schade zum Wegwerfen.