Natürlich kannst du auch eine zusätzliche DI-Box zum Pegelabsenken anhängen.
Dann hast du eben 2 DI-Boxen (die WTDI ist ja auch eine).
Ich persönlich würde das aber nicht machen.
Lieber die Bauteile um geschätze 2,5 Euro kaufen und selbst löten.
Hier der Vollständigkeit halber die Bedienungseinrichungen laut Bedienungsanleitung:
1. 1/4” instrument input - Plug your instrument into this. ==> klar
2. Input Gain Level - Regulates the gain stage of the preamplifier and controls the
amount of signal available to the unit. ==> würde ich absenken bis es nicht mehr clippt
3. Bass EQ level - 15dB of boost or cut at approximately 30Hz. ==> nach Bedarf aber eher nicht boosten
4. Bass Boost - Dynamic Bass boost along Fletcher-Munson Curve ==> nicht boosten, sondern absenken!!
5. Midrange EQ - Boost or cut middle frequency (as selected by mid-shift) ==> nach Bedarf
6. Mid Shift - flip between 550Hz and 2.2KHz as adjustable midrange frequency ==> nach Bedarf
7. Treble -15db of boost or cut at approximately 5KHz ==> nach Bedarf
8. Enhance - #699;aka#700; the “Magic Knob” This complex control simultaneously boosts the
very low bass, upper middle, and high frequencies. ==> klingt für mich ähnlich wie der VPF-Filter in den Markbass-Topteilen. Den Regler würde ich sehr tief absenken
9. Compressor - Smooths out peaks in signal while boosting low level information.
Amount of compression controlled by knob and fed by input gain level. ==> zum Testen würde ich komplett zurückdrehen, ansonsten kannst du nur schwer Aussagen treffen, wenn dauernd der Kompressor eingreift
10. Master Level Output - Adjusts overall output and loudness to (11) & (13) ==> runter damit!
11. XLR Direct output - Connect to Balanced PA or recording input. ==> klar
12. Ground Lift for XLR output - lifts ground to match with other gear. ==> klar
13. 1/4” Instrument level output - Connects to amplifier input, power amp input or
unbalanced audio input of any device.==> klar
14. Power Supply connection - Plug in included 12-18Volt PSU - Center Pin Positive==> klar
15. Bypass footswitch - engages or disables WDTI signal function - (signal will pass unaffected
in bypass mode.)==> klar
Von den Reglern 4+8+9+10 würde ich mir die Lösung erwarten.
Blöde Frage:
Es kann nicht zufällig sein, dass die Batterie deines Bass langsam leer wird und deshalb zerrt? [
]
Ich kenn den BCRich nicht, aber manche Bässe haben einen sehr hohen Output, der dann schon in Bereiche geht, die nicht mehr "gesund" sind.
Mein G&L geht seriell im Preamp-Boost-Betrieb mit aufgerissen EQ über die Grenzen des Tauglichen.
Sein Output ist weit höher als bei meinen anderen Bässen.
Im Grunde ist das kein Problem, aber man muss es eben wissen und dann entsprechend die Vol und EQ anpassen.
Aber genau dazu sind die Regler auch da.
Nicht jede Elektronik ist dafür geschaffen englisch (also alles auf) betrieben zu werden.
[
]