Eliashaugk
Well-Known Member
Kleine Teile sind zwar leichter, aber ich könnte vieles hinbekommen.
Kannst mir ja mal via PN ne Skizze schicken
Kannst mir ja mal via PN ne Skizze schicken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du könntest vorsichtshalber Lüftungslöcher um die Fassungen bohren. Sowas gibt es z.B. in der Echolette M40. Und natürlich möglichst ungehinderten Luftabzug über den Röhren in der Headshell.Ja, aber das geht problemlos, der Abstand ist gross genug.
Bzw Leistungsnapassung durch optimalen Raa. Beispiel sind ja die EL34 und die LS50, die ja im vergleich extrem hohe Lastwiderstände benötigen.Mehr Leistung bekommt man über höhere Anodenspannung (dann höheren Raa) oder höheren Anodenstrom (dann mehr Kannen bei niedrigerem Raa).
Es gibt so gut wie niemanden, der gute ATs nach Wunsch wickeln kann.Bzw Leistungsnapassung durch optimalen Raa. Beispiel sind ja die EL34 und die LS50, die ja im vergleich extrem hohe Lastwiderstände benötigen.
Das stimmt, und leider ist ja auch die Quelle für Nachbauten der Dynacord-Trafos versiegt.Es gibt so gut wie niemanden, der gute ATs nach Wunsch wickeln kann.
ups, mindestens 5-600W Highend, aber ein gematchter Satz für 1000 Schleifen. Wow!8x KT150 DR8K150
was denn jetzt? 8x KT120 oder KT150? Letzteres wäre ja ein Mörderprojekt.KT120 sind relativ günstig, 4 Stück 300€.
400W aber doch aus nur 2 Kannen...Deshalb erst mal 400-450W aus drei Paaren,
Sehe ich ebenso. So richtig praktikabel ist ein Vollröhrenamp mit 450W oder mehr ja nicht mehr. Der Netztrafo und der ÜT werden dem Teil ziemlich Gewicht verpassen, wenn man sie den überhaupt bekommt. Und komplett ausfahren bis zur Endstufenzerre wird man es wohl auch kaum noch können. Aber als Machbarkeitsstudie sicherlich sehr interessant.Erst mal 6x KT120, das muss erst mal laufen. Und das sollte ich auch nicht zu sehr ausreizen, damit es stabil bleibt. Deshalb erst mal 400-450W aus drei Paaren, das reicht ja auch dicke. Ist auch eher interessehalber, nicht zum täglichen Benutzen.
Meinst Du den?Genau. Es gibt einen Freak, der einen 1000W-Amp mit 12 oder 16 KT88 gebaut hat - Designstudie, nix zum spielen. Ein Riesentrumm, aber schön anzusehen!